Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.109

Baustellen in Minden und ganz OWL


Zeppelinus

Recommended Posts

Baustellen in Kaunitz

Neubau Feuerwehrgerätehaus

Wie im letzten Beitrag erwähnt, war nahezu die gesamte Fläche und nicht nur die Wege des ehemaligen Bedarfparkplatzes mit Bauschutt und Schotter versetzt, sodass auch auf dem gesamten Grundstück (also auch auf späteren Freiflächen) einiges an Erde abgetragen wurde.

fwgh1.thumb.jpg.ca55401e8fa5d674840694cb836d6a8d.jpg

Im Vordergrund des ersten Bilds sieht man einen kleinen Teil der Retentionsfläche, welche im Mittel nur um 16cm abgetragen wurde und zusätzlich einige tiefere Blänken umfasst. Insgesamt soll die Fläche 364 Kubikmeter Wasser bei Hochwasser aufnehmen können. Bilder, die die Retentionsfläche ausführlicher zeigen werden folgen.

fwgh2.thumb.jpg.09da531375bef09ff70b1b4f321c9008.jpg

Im Hintergrund sieht man die Anfänge der Herstellung einer neuen Zufahrt für die rückwärtigen Anlieger. 

 

Abseits davon: Das wohl achte EFH/ZFH dieses Jahres geht in Bau.

fsweg.thumb.jpg.707c97a10b8fa2804036bb77fc3bfb6b.jpg

 

Nächster Beitrag wohl noch diese Woche.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Neubau Feuerwehrgerätehaus

Kleiner Nachtrag zum letzten Beitrag, da ich bei den vorherigen Bildern ja auch eine zeitliche Einordnung gegeben hatte: Die Bilder aus dem letzen Beitrag zeigen den Stand der Arbeiten an Tag 17 nach Baubeginn.

Wenige Tage später wurde dann auch eine Baustellentafel aufgestellt.btafel.thumb.jpg.cf0b66de5d5dbc04cef067dd6c0da9df.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Neubau Feuerwehrgerätehaus:

Tag 22 nach Baubeginn

Wie im vorletzten Beitrag versprochen hier ein Bild, welches den Großteil vom geschaffenen Retentionsraum zeigt. Laut Plan hat es ein Fassungsvermögen von 364 Kubikmeter. Hätte es mir eingangs größer bzw. tiefer vorgestellt nachdem man so lange an der Baurechtsschaffung gesessen hat...naja Behörden 😉 🤐

fwgh1.thumb.jpg.8fbfb92cd7adfa2484eeaf21368d5ef0.jpg

fwgh2.thumb.jpg.a18b29cbce631938d8e0e2a007d39d1e.jpg

Ansonsten gingen die Vorbereitungen zum Neubau in die finale Phase. Zufahrt und Leitungen für rückwärtige Anlieger wurden zurückgebaut, im Hintergrund links ist ein Stück der neuen bis dahin nur improvisierten Zufahrt aus Schotter zu erkennen.

 

bearbeitet von Phantom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Baustellen in Kaunitz

Zeit für eine Fortsetzung: Fotos von Mitte/Ende August 

Neubau Feuerwehrgerätehaus: Tag 27 nach Baubeginn - die Vorbereitungen (Retentionsräume, Rückbau Straße+Leitungen, Neubau neuer Straße+Leitungen, und weitere Kleinigkeiten) sind abgeschlossen.  

fw1.thumb.jpg.82652d1bb6ce2242e25cde788bb944c4.jpg

fw2.thumb.jpg.1cd3503fe2049e3fa8e1516dd4f3888c.jpg

Neubau Parkhaus:

nobph.thumb.jpg.535b987e96a99f1cd37736a6867b6ebe.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Baustellen in Kaunitz

Neubau Feuerwehrgerätehaus 

Zwar hatte ich noch bis jetzt noch einige Bilder gemacht. Letztlich muss ich aber sagen, dass der Neubau seit dem beginnenden Hochbau sehr gut von Profis dokumentiert wurde, die ich nicht übertreffen kann. Daher verlinke ich zwei Meldungen der Stadt, welche neben Infos darunter auch jeweils ein Video mit Aufnahmen am Boden und aus der Luft.

Link 1: Grundsteinlegung-> Eindrücke von der Baustelle vor dem betonieren der Bodenplatte und vor allem Interviews und Infos zu dem geplanten Gebäude und auch dem Neubau des Supermarkts auf der gegenüberliegen Seite bzw. dem heutigen Standort der Feuerwehr.

Link 2: Hier liegt der Fokus auf die Arbeiten auf der Baustelle. Insbesondere den mehrmaligen Einsatz der Betonpumpen und die Errichtung der ersten Wände. (für Baustellenbegeisterte das interessantere Video)

Weiterhin wurde mit der Errichtung des Sportheims und den Tiefbauarbeiten der Wohnmobilstellplätze und weitere private Baumaßnahmen begonnen. Bilder zu dem ein oder anderen Projekt könnten demnächst folgen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...