Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Baustellen in Minden und ganz OWL


Zeppelinus

Recommended Posts

Um mal wieder ein wenig Schwung in den Thread zu bringen...

Zu dem Thema meines vorherigen Beitrags hatte ich im Dezember noch ein Foto gemacht. Im Hintergrund sieht man bereits eines der neuen Mehrfamilienhäuser in der Nähe von Verl.

foto_verl.jpg.32eccf919428c4f89480ec0462

 

Weiterhin zeichnet sich in Kaunitz ein weiteres größeres Bauprojekt ab. Die Stadt möchte in zentraler Lage ein ca. 1400qm großes Grundstück verkaufen für das nun, von zwei Investoren, Pläne erstellt wurden. Nun muss zwischen einem Mehrfamilienhaus mit 15 Sozialwohnungen und einem (für ein Dorf) doch ziemlich  markanten (und sehenswerten) Wohn- und Geschäftshaus  entschieden werden. Wer die Entwürfe sehen möchte klickt auf den jeweiligen Link.

Einen Zeitungsartikel mit den gleichen Bildern findet man hier: http://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/verl/verl/20759178_Sozialer-Wohnungsbau-oder-Wohn-und-Geschaeftshaus-fuer-Kaunitz.html          

Auch ein geplantes 5-Familienhaus in Kaunitz war heute in der Zeitung Thema. 

Man kann also sagen, dass schon einige Projekte in Kaunitz auf dem Weg sind, wie ich in all den vorherigen Beiträgen berichtet habe. Aktuell ist davon leider noch nichts im Bau. Ansonsten gibt es noch an 3 verschiedenen Stellen den Neubau von Einfamilienhäusern, 2 davon sind praktisch nicht einsehbar ohne privaten Grund betreten zu müssen, von dem dritten hänge ich mal 2 Fotos an.

57080e18046d7_fotoKopie.jpg.8b541dc59b19

foto_.jpg.2f99e47003e1d25ec07362f97e22c9

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zwei nun auch schon wieder relativ alte Bilder zu der im Beitrag zuvor gezeigten Baustelle hab ich dann noch...

foto_bauforum1.jpg

foto_forum2.jpg

Das soll es dann auch gewesen sein mit Einfamilienhäusern. Schließlich gibt es ja auch weitaus interessantere Baustellen in der Region, einige bald auch bei mir im Ort.

In meinem letzten Beitrag hatte ich ganz beiläufig ein geplantes 5-Familienhaus erwähnt. Und siehe da, nun ist es eine der ersten "größeren" Baustellen in Kaunitz.

foto_baufa.jpg

Außerdem hat die Erweiterung einer der Kindergärten in Kaunitz begonnen.  Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.

Etwa Mitte nächsten Monats dürfte dann mit dem Abbruch des jetzigen eingeschossigen Verwaltungstrakts der Grundschule Kaunitz begonnen werden, unmittelbar danach mit dem Neubau eines zweigeschossigen und etwas breiterem Gebäuderiegels an gleicher Stelle.

Und dann dürften demnächst noch ein paar Mehrfamilienhäuser in Kaunitz entstehen (http://verl.de/index.php?id=1&a_id=973). Mit dem Baubeginn rechne ich erst im nächsten Jahr.

 

bearbeitet von Phantom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann reiche ich mal das Bild von der begonnen Erweiterung des Kindergartens nach. 

kiga.jpg

Bisher scheint das Baufeld lediglich von Spielgeräten, Pflastersteinen und Sträuchern befreit worden zu sein. Zudem wird damit begonnen das Grundwasser abzusenken. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Aktuelle Baustellen in Kaunitz.

Erweiterung Kindergarten um eine Gruppe:

foto-bauf2.jpg

foto_bauf3.jpg

Neubau eines MFH mit 5 Wohneinheiten:

foto_bauf.jpg

Erweiterung u. energetische Sanierung der Grundschule Kaunitz:

Der Abriss naht. Container wurden bereits aufgebaut, die Verwaltung schon größtenteils leergeräumt. Zeitungsartikel dazu: http://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/verl/verl/20832290_Kaunitzer-Grundschule-ist-ausgeraeumt-und-bereit-fuer-den-Abriss.html

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Aktuelle Baustellen in Kaunitz.

Erweiterung Kindergarten um eine Gruppe: Der Anbau nimmt schon deutliche Formen an.

foto2.jpg

 

Neubau eines MFH mit 5 Wohneinheiten: Hier sind erst seit dieser Woche wieder deutliche Fortschritte erkennbar.

foto1.jpg

 

Erweiterung u. energetische Sanierung der Grundschule Kaunitz: Leider hat der Abriss nicht mit Beginn der Sommerferien angefangen. Angeblich geht es nun erst Anfang August los. 

 

Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses: Ich hatte es hier bereits Anfang April erwähnt, dass sich die Stadt zwischen zwei Investoren, die sich um ein zentrales Grundstück in Kaunitz beworben hatten, entscheiden muss. Nun ist die Entscheidung für das Wohn- und Geschäftshaus gefallen. Ein Bild des Entwurfs habe ich nochmal verlinkt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...