Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Baustellen in Minden und ganz OWL


Zeppelinus

Recommended Posts

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ganz OWL-ja?

Dann versuche ich mal dem Thread wieder ein wenig Leben einzuhauchen. Mit Minden kann ich nicht dienen, eher mit Kreis Gütersloh und Kreis Paderborn.

Was steht bei mir auf dem Plan?
In meinem Wohnort Kaunitz dürften in den nächsten Jahren diverse (Groß-)Baustellen vorhanden sein.
So wird, neben den üblichen Neubauten von Ein- und Mehrfamilienhäusern, einiges Interessantes passieren.
So wird die Grundschule erweitert und modernisiert. (Umfang unbekannt)
Die Ostwestfalenhalle modernisiert. (Umfang ebenfalls noch unbekannt)
Die Feuerwehr umgebaut und recht deutlich erweitert, nachdem ein Teil abgerissen wird:

Bildschirmfoto_2014_12_01_um_21.55.29.png



Bildschirmfoto_2014_12_01_um_21.55.47.png



Ja, und das wohl interessanteste ist, dass der Küchenhersteller Nobilia das Werk2 in Kaunitz um 25 Hektar erweitern möchte und aktuell das dritte Hochregallager am Standort baut.
http://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/ve...ucht-Platz.html

Ich hoffe, dass ich von der ein oder anderen Baustelle ausführlich berichten kann.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Nachdem hier nichts Neues kommt, zeige ich euch heute mal was Älteres:

Südeinschnitt für den "nördlichsten bergmännisch ausgebrochenen Straßentunnel in Deutschland"

Im Berg eine CAT D 9 mit Reißzahn, wurde dann, als der Felsen härter wurde, gegen eine CAT D 10 getauscht.

14. April 1994 -

Scan_20150316.jpg



Hauptauftragnehmer: Köster Bau - Niederlassung Bielefeld
Nachunternehmer: Hoogendijk Bulldozerverhuur aus den Niederlanden, Niederlassung Wesel

Evtl. tauchen noch mehr Fotos aus den alten Zeiten auf. bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Weserauen-Tunnel(?) Sehr schön. Da das fast vor meiner Haustür liegt, würde ich mich auch über weitere Fotos freuen. Damals hatte ich's leider noch nicht so mit der Fotografierei von Baustellen und Co. sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...