Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

Heute hab ich mich mal wieder auf mein Motorrad geschwungen um für euch ein paar Bilder zu knipsen. Leider ist mir der wunderschöne Actros von Michael Schormüller Transporte entwischt und ich habe "nur" einen Takeuchi TB175 von der Firma Karl Haas aus Maihingen, einen Caterpillar 320 B der Firma Karl Endres Hohlheim (KEH) und einen Ahlmann AS 900 auf dem Gelände der Rieser Agrartechnik für euch knipsen können. Von diesem entstand aber auch nur ein Bild, da mir dann ein anderes Motiv vor die Augen/Linse gekommen ist und kurz darauf auch schon unsere Blechschüssel vibrierte bzw. der Piepser piepste.

Zu erst ein Bild vom Takeuchi TB175 der Firma Karl Haas aus Maihingen mit einem Schwenkmotor mit SW beim Auffüllen einer Garageneinfahrt.


IPB Bild

IPB Bild

Meine Fahrt ging weiter, vorbei am Hof der Rieser Agrartechnik, wo mir dieser schöne neue Ahlmann AS 900 ins Auge sprang

IPB Bild bearbeitet von Daniii____
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Und die letzte Baumaschine für heute ist ein CAT 320 L der Firma Karl Endres Hohlheim, der heute einen Ruhetag einlegte. Für ihr Alter sieht diese Maschine noch recht gut aus finde ich, könnte an der guten Pflege liegen.

IPB Bild

Und hier nun der Grund der wenigen Bilder: Brand eines Anwesens in Wallerstein (Aus großes Distanz und mit Hektik fotografiert, da ich schnellst möglichst zum Gerätehaus musste.

IPB Bild

Wie gesagt durch den Zwischenfall waren leider nicht mehr Bilder möglich, ich werde morgen jedoch versuchen, den Actros und unter Umständen noch andere Maschinen zu fotografieren.

Gruß Daniel
wave.gif bearbeitet von Daniii____
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Während meinem heutigen Ausritt ist mir was ganz was interessantes aufgefallen. Von weitem sah es erst aus wie ein Strommast, entpuppte sich dann aber als Bohrgerät für Erdwärmetechnik der Firma Kimpfler Bohrtechnik.


Hier nun ein Bild des kompletten Bohrgerätes, leider habe ich keine speziellen Details für euch, tut mir leid.

IPB Bild

Eine Nahaufnahme des Bohrgestängeführung (ich hoffe man nennt das so)

IPB Bild

Weitere Teile des Bohrgestänges wurden an der Seite gelagert. Warum es 2 verschiedene Größen gibt kann ich euch leider auch nicht sagen, aber vielleicht gibt es hier ja einen Profi der ein paar Details liefern kann.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Kompressor wurde, wenn ich das richtig gesehen habe, das Bohrgerät durch Druckluft betrieben

IPB Bild

Nochmal eine kleine Übersicht über das ganze Szenario: Links sieht man das Bohrgerät (über dem Atego) und rechts der Atlas-Copco Kompressor. In dem Container wurde eine Estrichmischung angemischt, die dann via Schlauch vom Bohrgerät angepumpt wurde.

IPB Bild

Zu den aufgefahren Geschützen zählte ebenso dieser Mercedes-Benz Actros 2658 mit Palfinger PK29002 Performance.

IPB Bild bearbeitet von Daniii____
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Last but not least: Der 3-achsige Müller-Mitteltal Tieflader auf dem das Bohrgerät transportiert wird.

IPB Bild

Wie immer hoffe ich, dass euch die Bilder gefallen haben und bin für Tipps und Kritik offen. Wenn ich es schaffe, kommen heute Abend noch ein paar Bilder von letztem Herbst, u. a. eines Hubs durch die Firma Traub mit den beiden Liebherren LTM1160 und LTM1050-3.1

Gruß Daniel
wave.gif bearbeitet von Daniii____
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...