Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

@mliso: Freut mich zu hören, dass es ankommt.

So nun noch etwas in - sagen wir mal - eigener Sache: klick mich!

Das Märker-Werk ist zwar nicht in Nördlingen aber in nicht alzu weiter Entfernung und da es mein zukünftiger Arbeitgeber ist, auch nicht ganz unwichtig für mich.

Gruß Daniel wave.gif
bearbeitet von Daniii____
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da heute glücklicherweise unser Nachmittagsunterricht entfallen ist, wurde die freigewordene Zeit natürlich sinnvoll von mir genutzt. Die heutigen Bilder - noch mit meiner kaputten Kamera aufgenommen - stammen wieder von der Baustelle am Kaufland. Wie ich mitbekommen habe, ist immer noch nicht genau bekannt was dort entsteht.

Reges Treiben: Heute wurden wieder einige LKW-Ladungen Schotter angeliefert und die leeren Kipper sogleich wieder mit Aushub beladen.

IPB Bild

Seltenes Gespann: Kombinationen wie diese (4x4 Allradkipper und 3-Achs Drehschemelanhänger), sind bei uns in Nördlingen selten zu sehen, meines Wissens ist dieser Mercedes-Benz Actros 1843 der einzige seiner Art.

IPB Bild

Kein Ende in Sicht: m³ für m³ wächst die Baugrube. Links der Actros Sattel von Max Schneller, rechts der Mercedes-Benz Abrollkipper von TU mit Halfpipemulde

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Thannhauser und Ulbricht Maschinen unter sich: Wie immer musste ich auch heute ein Bild aus etwas besonderer Perspektive machen.

IPB Bild

Übliche Perspektive: Auch der Mercedes-Benz Actros 1844 von TU musste sich aus dieser Ansicht ablichten lassen. Der Fahrer dieses Gespanns - welcher äußerst freundlich ist - hat mir erzählt, dass es in Polsingen (20 Kilometer entfernt von mir und daher eine zu weite Strecke mit dem Fahrrad) einen Steinbruch von TU gibt, in dem ein Brecher und diverse Radlader unterwegs sind.

IPB Bild

"Abladeerleichterung": Da der Boden recht lehmig ist und man beim Abladen Probleme hatte, wurde auf der Ladefläche zuerst etwas Schotter verteilt.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da der Bauablauf derzeit recht eintönig ist, kommen hier nun einfach ein paar Bilder - ohne lange Rede - verschiedener Kipper.

Mercedes-Benz Actros 2644 von Thannhauser und Ulbricht

IPB Bild

MAN TGS 26.480 von Max Schneller

IPB Bild

MAN TGS 18.440 eines mir unbekannten Subunternehmers.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...