Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

Nachdem es ich in den letzten Tagen entweder wegen schlechtem Wetter oder mangelnder Zeit nicht dazu gekommen bin, neue Bilder von der BayWa-Baustelle zu machen, wurde heute das einigermaße passable Wetter genutzt um ein paar Bilder zu knipsen. Leider konnte ich keine Maschine so wirklich in Aktion festhalten, dies wird aber vermutlich am Freitag anderst sein, da ich da ab frühem Nachmittag vor Ort sein werde und das ein oder andere Bild und vielleicht auch Video zu schießen.

Zuerst zu den drei neuen Maschinen auf der Baustelle:

Liebherr L556 aus dem Liebherr Mietpark

IPB Bild

Hamm 3412 Walzenzug, ebenfalls aus dem Liebherr Mietpark

IPB Bild

Wirtgen Recycler WR2000 von BOSTAB

IPB Bild bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

IPB Bild

IPB Bild

IPB Bild

Viele Grüße,

Daniel
wave.gif

Kleine Anmerkung: Wie ich vor einigen Tagen festgestellt habe, kann es sein, dass einige meiner Bilder auf ein paar Anzeigegeräten farblich falsch dargestellt werden. Grund dafür war eine falsche Einstellung meines Bildbearbeitungsprogramm's was den Farbraum der Bilder betrifft. Bei den heute eingestellten Bilder sollte es jetzt keine (großen) Farbunterschiede mehr zwischen den einzelnen Geräten geben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern bringen LKW's verschiedener Fuhrunternehmen aus der Gegend Schotter zur BayWa-Baustelle. Ebenso war bis heute der Wirtgen WR240 von BOSTAB zu Gange und sorgte für einen festen Untergrund. Auch die Betonierarbeiten für die Kellerräume und den Löschwassertank haben begonnen - ausführende Firma ist hier die Bauunternehmung Eigner.

Zuerst noch die Bilder von gestern:

Der Zement zur Bodenstabilisierung wurde mit diesem New Holland T7030 mit Streumaster SW 10 TC verteilt. Leider konnte ich die beiden nicht in Aktion festhalten.

IPB Bild

Um das Gelände auf ein Niveau zu bringen wurde der Volvo L70G mit dem Bullblaster Dual GPS ausgerüstet. Dieses Anbaugerät ähnelt dem Planierschild eines Graders und ist wie der Name schon sagt mit GPS ausgestattet - sprich das Gerät nivelliert sich nach Eingabe der Daten von alleine.

IPB Bild

Eine Nahaufnahme des Bullblaster. Durch Zufall habe ich gestern auf YouTube ein Video vom Volvo L70G mit dem Bullblaster gefunden: Volvo L70G 'Zabel' mit Bullblaster Dual GPS

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...