Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

Der Fisch hängt am Haken!

IPB Bild

Langsam und vorsichtig auf die Ladefläche hieven. Bei erfahrenen Personal und Hightech-Equipment ein flüssiges und problemloses Manöver.

IPB Bild bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kran zusammenfalten...

IPB Bild

... Stützen einfahren - Fertig!

IPB Bild

Für heute soll's das gewesen sein, im Laufe des Wochenendes hab' ich aber noch ein paar Bilder für euch in petto.

Viele Grüße und allen ein schönes und erholsames Wochenende!

Gruß Daniel
wave.gif bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus Daniel,

wirklich sehr schöne Bilder! klatsch.gif top.gif


Das Ganze aber zuerst mal aus "normaler Perspektive": Wie gesagt; MAN TGS 26.480 Baustoffzug mit HydroDrive und Palfinger PK 26002-EH sowie 2-Achs Anhänger.

Der Lkw hat kein HydroDrive! Schau mal hier ... MAN TGS 28.440 mit HydroDrive oder hier ... MAN mit HydroDrive

Bei MAN HydroDrive steht so ein Stutzen raus. Bei dem MAN TGS 26.480 Baustoffzug ist die Achse leer.

Gruß Max wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Servus Daniel,

wirklich sehr schöne Bilder! klatsch.gif top.gif
Der Lkw hat kein HydroDrive! Schau mal hier ... MAN TGS 28.440 mit HydroDrive oder hier ... MAN mit HydroDrive

Bei MAN HydroDrive steht so ein Stutzen raus. Bei dem MAN TGS 26.480 Baustoffzug ist die Achse leer.

Gruß Max wave.gif


Da liegst du natürlich 100% richtig. Hab' gerade nochmal die Bilder verglichen und jetzt hab' auch ich gesehen, dass es sich nicht um einen HydroDrive handelt. Danke für den Hinweis!

Gestern hatte ich bereites angekündigt, dass im Laufe des Wochenendes mehr Bilder kommen werden, da ich nun nicht weiß ob ich morgen noch dazu komme, stelle ich die Bilder jetzt gleich ein.

Bevor ich am Donnerstag die Bilder auf dem Heuchel Lagerplatz geschossen habe, konnte ich noch ein Bauer BG28 nebst Zubehör auf einer Baustelle in Nördlingen ablichten. Auf dem Gelände wurden alte Lagerhallen abgerissen und für den Neubau werden nun Betonpfähle als Verstärkung gebraucht.

Von links nach rechts: Bauer BG28 von Bauer Spezialtiefbau; Hitachi Zaxis 225USLC ebenfalls von Bauer und der Hyundai 210 LC-7 von Franz Leinfelder, der auch auf der Seite 21 zu finden ist.

IPB Bild

Ein Bohrgerät gehört zu den Baumaschinen, die ich persönlich sehr sehr wenig live zu Gesicht bekomme - umso mehr war ich überrascht, als ich dieses Exemplar vom Zug aus gesehen habe.

IPB Bild

Hitachi Zaxis 225 USLC mit Verstellausleger

IPB Bild

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...