Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bereits am vergangenen Samstag ist mir der Liebherr LTM1160/2 von Eigner Fertigbau aufgefallen, welcher in Feierabendstellung auf der Baustelle neben dem Kaufland ruhte. Leider ist es sehr schwierig gute Bilder von der Baustelle zu machen, da immer irgendwas die Sicht versperrt weshalb die meisten Bilder mit großem Zoom und von der Straße aus gemacht wurden.

IPB Bild

Am Montag hab' ich mich dann auf den Weg gemacht und habe ein paar Fotos von der Baustelle geschossen.

IPB Bild

Kurz nach meiner Ankunft kam auch schon der MAN TGX 26.540 mit 3-Achs Goldhofer Semittieflader auf der Baustelle an - beladen mit Betonfertigteilen

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes Gespann wub.gif

IPB Bild

Ein heftiges Unwetter am Samstagabend riss unzählige Bäume um und sorgte für reges Treiben der umliegenden Feuerwehren. Hier ein eher harmloses Beispiel.

IPB Bild

Zu guter letzt noch ein kleines Übersichtsbild. Links neben dem Kran ist einer der beiden TGS-Mischer von Heuchel zu sehen, der die Fertigteile "einbetonierte".

IPB Bild

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche,

Gruß Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Nach langer Planungs- und Diskussionzeit wird die Bundestraße 29 zwischen Nördlingen und Bopfingen erneuert und in diesem Zuge auch verbreitert - von 6,70 Meter auf 8,00 Meter. Hierfür muss der Abschnitt zwischen Nördlingen und Trochtelfingen voll- und der Abschnitt zwischen Trochtelfingen und Bopfingen für 3 Monate teilgesperrt werden. Im Zuge der Fahrbahnerneuerung wird in Trochtelfingen zusätzlich die Gehwege sowie Kanal- und Wasserschächte erneuert.


Links:

schwäbische.de

baustellen-bw.de



Nachdem ich es gestern - zum Baubeginn - leider noch nicht geschafft habe, die Baustelle zu besuchen, habe ich das nun heute getan und war ganz schön erstaunt, dass bereits der komplette Belag des Abschnittes Nördlingen-Trochtelfingen (ca. 2 Kilometer) abgefräst wurden war.


IPB Bild

Mit diesem Hyundai 250 NLC-9 von Leinfelder aus Wemding wurde der Fahrbahnrand abgegraben.

IPB Bild

Ich muss zugeben, dass mir die Hyundai Bagger doch ganz gut gefallen - designtechnisch, denn den Rest kann ich ja (leider) nicht beurteilen.

IPB Bild

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...