Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts


Hallo Daniel,

dein Thema finde ich voll klasse! Es würde mir persönlich ein bisschen besser gefallen, wenn du von jedem Gerät nicht immer nur ein Bild einstellst. Zum Beispiel von dem Cat 320; die B-Serie sieht man leider immer seltener auf den Baustellen und da sind in meinen Augen ein paar Fotos nicht verkehrt wink.gif

Grüße, Daniel wave.gif


Danke für dein Feedback, freut mich, dass dir meine Bilder/Berichte gefallen. Das mit den Bildern aus mehreren Perspektiven bzw. mehr Bilder einer Maschine werde ich in Zukunft berücksichtigen.

Gruß Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gestern Nachmittag hab ich mir mal eine Lernpause gegönnt und hab mit meinem Paps eine Radtour gemacht. Vorbei gekommen sind wir dabei auch an dieser "neuen" Baustelle: Die Erweiterung des Industriegebiets. Baubeginn war schon vor ein paar Wochen, hab bisher aber noch nicht die Zeit gefunden dort vorbei zu schauen. Das Industriegebiet, welches die Industriegebiete "Steinerner Mann-Ost" und "Gewerbegebiet Langenwiesen" verbinden wird, hat laut meiner Schätzung ca. 25 Hektar (250.000 m²)


Wie auf diesem Bild zu sehen, wurden die zukünftigen Straßen schon ausgehoben und mit Kies verfüllt.

IPB Bild

Der Aushub wurde auf diese Halde gefahren. Auf diesem Bild ist auch der Mobilfunkmast gut zu sehen, der sich mitten im Baugebiet befindet, zu sehen. Was mit diesem geschieht - ob er abgebaut wird oder ob er bleibt kann - ich euch nicht sagen.

IPB Bild

Einzelne Kanalteile waren auch schon auf der Baustelle. Ebenso wie eine Rammax von Bortolazzi, der ausführenden Straßenbaufirma.

IPB Bild bearbeitet von Daniii____
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war auch "schweres" Gerät vor ort:

Ein Case CX290 von Bortolazzi...

IPB Bild

... ein Hyundai 170 LC-7 mit OilQuick Schnellwechsler und MTS Anbauverdichter...

IPB Bild

... und der CAT 320 L von Karl Endres aus dem letzten Beitrag.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der OilQuick Schnellwechsler mit MTS Anbauverdichter nochmal als Nahaufnahme.

IPB Bild

Neben einem Werkzeugcontainer und einem Aufenthaltscontainer (beide auf einem Abrollsystem) war auch ein Case 121D auf der Baustelle zu finden.

IPB Bild

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch jeweils ein Bild vom Heck des Case und des Hyundais.

IPB Bild

IPB Bild

Die Radtour ging weiter und plötzlich fiel mir dieses Schmuckstück in die Augen: Ein Caterpillar 215 von der Bauunternehmung Arlt aus Nördlingen. Der CAT arbeitet immer noch fleißig mit und hat auf dieser Baustelle das Fundament für eine Halle ausgehoben.

IPB Bild

Viele Grüße aus dem warmen Nördlingen,

Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...