Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Nördlingen im Wandel


Daniii____

Recommended Posts

Für die Pflasterarbeiten stand schon diese Optimas Toro Pflasterverlegemaschine bereit.

IPB Bild

Als ich ein paar Tage später wieder auf die Baustelle kam, war erneut eine neue Maschine da! Ein CAT M318D+, wieder von Zeppelin Rental. Dieser kam als Ersatz für den Liebherr A924B, der nach wenigen Tagen aufgrund eines Motorschadens zurück nach Castrop-Rauxel ging.

IPB Bild

Und erneut ein kleiner Überblick: An einigen Stellen ist schon die Wandverkleidung angebracht und auch die Personenfangnetze für die Dachmontage sind schon teilweise aufgespannt.

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Die genauen Gründe warum sich der Auftraggeber für Rohre aus GFK entschieden hat kann ich dir nicht sagen, billiger sind sie nämlich auf keinen Fall im Gegenteil. Vorteile des GFK-Werkstoffs sind aber vorallem, dass sie einer höheren mechanischen und chemischen Beanspruchung standhalten sprich, sie "halten" wesentlich länger als herkömmliche Betonrohre. Ebenso sind auch die unterschiedlichsten Formen möglich, da die Rohre mittels Handlaminierung hergestellt werden.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, wie gesagt, genau weiß ich es selbst nicht, kenne die Art von Rohren auch erst seit vorgestern und hab' meine Info's nur von den Leuten von Zabel und durch Recherchen im Netz.

Viele Grüße,

Daniel wave.gif





GFK- Rohre sind leichter und man schafft somit mehr "Meter" am stück . Das ergibt weniger Verbindungsstellen und somit potentielle Fehlerquellen. Außerdem beschleunigt sich durch die größeren Rohrlängen das Arbeitstempo.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Super Fotoreportage, gefällt mir.

Weißt du, wer die Zabel Maschinen wieder "nach Hause" gefahren hat?!


Also ganz 100% kann ich es dir nicht sagen, aber ich vermute schwer, dass es die waren, die sie auch gebracht haben - Küchler. Bei Gelegenheit werde ich nachfragen.

Viele Grüße und danke für das Lob,

Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...