Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Volvo L25


Inter85

Recommended Posts

  • Colourconcept changed the title to Volvo L25
  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich bin ja nun schon ein Jahr im Ruhestand. Die beiden L25B in der Firma noch nicht. Sie sind nun auch schon 11 bzw 12 Jahre alt. Neben der guten Art, wie man mit ihnen arbeiten kann, gibt es aber auch Probleme. Als ich einmal unter den Lader gekrabbelt bin um die Herkunft von Tropfflecken zu suchen, dauerte es nicht lange und das Problem war erkannt. Am Hydrauliktank war ein winziger Riß im Lack und natürlich auch im Metall. Da wir nicht in der Lage sind sowas zu schweißen brachte ich den Lader zu Swecon und er bekam dort einen neuen Hydrauliktank. Garantie war natürlich längst abgelaufen.🥺

Das Schlimme an der Sache ist. Kurze Zeit später hatte der zweite Lader das gleiche Problem an der gleichen Stelle. Ein Schelm, wer da böses denkt.

Uli

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also das können andere Firmen besser!

Mein 5 Jahre alter Jensen Holzhacker war natürlich auch schon lange aus der Garantiezeit und wurde auch nur bei uns im Haus gewartet, also nix Scheckheft oder so.

Ein Spannungsriss unten im Dieseltank, warum auch immer. Mein Händler hat geschaut ob es ein Anfahrschaden/Gewaltschaden war, hat in ausgebaut und ins Werk gesendet. War richtig Arbeit, er kam repariert und neu lackiert zurück und hat gekostet, null €.

Natürlich hat eine Maschine nach 10 Jahren und mehr ihre Dienste geleistet und man kann nicht erwarten das sie umsonst repariert wird aber es gibt Bauteile die haben eine Maschinenleben lang zu halten. Dazu gehören sicherheitsrelevante Bauteile wie Öltanks auf jeden Fall dazu.

Finde gut wenn Hersteller/Händler zu fehlerhaften Teilen stehen und kulant sind, für mich ein Grund dem Hersteller treu zu bleiben.

 

Gruß in die Runde

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...