Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Erfahrungen mit Doosan-Baggern


liebherr-924

Recommended Posts

Wir haben einen DX255 in der Firma, der allerdings meistens eher als Geländegängiger Hochbaukran verwendet wird, aber natürlich auch oft für die Erdarbeiten.
Wir sind mit der Maschine sehr zufrieden, Kraftstoffverbrauch kann man nicht viel sagen, denn beim Einschalen usw. hat er es nicht so anstrengend und kommt mit wenig Kraftstoff aus.
Auch die Abbruch und Erdbaufirma die viel für uns fährt hat Hauptsächlich Doosan.

Was ich auch nach sagen möchte, ohne jemandem auf den Schlips zu treten, ist dass sowohl unser neuerer New Holland 5to Kurzheckbagger, sowie auch der Doosan, bei -21 Grad in einem Gebirgstal problemlos zu starten waren, und dass obwohl Maschinen dieser Hersteller oft als Billigprodukte verschrieen werden, während
die Liebherren der Konkurrenz stillstanden.


Was den Verbrauch allgemein angeht, würde ich gerne einemal offizielle Tests sehen irgendwo im Internet oder in Fachzeitschriften, in der Landwirtschaft z.Bsp. bei Traktoren ist das ganz Normal, oder auch bei LKW dass der Verbrauch bei gleichen Aufgaben gemessen und angegeben wird.

Bei den Baumaschinen hält man sich da sehr bedeckt, weil wenn das alles immer die Wahrheit wäre was in den Presseankündigungen der Hersteller steht, dass bei jedem Facelift 10-15% Spritersparniss drin ist, dann müsste man ja eigentlich schon meinen man könnte die Tankbehälter aus dem Bagger füllen statt umgekehrt?

Gibt es irgendwo solche Vergleichstests die man öffentlich einsehen kann im Net?

Schöne Grüße

Chrisi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

danke für die infos.
habe jetzt schon mit einigen firmen die doosan bagger (kette und mobil) in ihrer firma einsetzengesprochen.
die meisten waren durch die bank sehr zufrieden mit den maschinen. der dieselverbrauch soll angeblich auch nicht zu hoch anfallen. bin mal gespannt werde mir jetzt mal einen 225er zur vorführung kommen lassen.

wenn ich von meinen auftraggebern jede std. oder kubikmeter mehr bekommen würde wenn ich mir einen liebherr kaufen würde, dann wäre meine entscheidung relativ einfach aber heute zählt ja nur der preis.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


gleich kriegste wieder die tollen antworten: was ist das denn für ne frage, werd mal genauer, was für nen bagger, stell doch mal nen foto rein..... für manche kleingeister hier ist das ne dumme frage.







Es gibt keine dummen Fragen ,es gibt nur dumme Antworten , und dann gibt es hier leute die müssen auf alles etwas antworten, aber haben keine antwort zu der ( dummen ) frage . da frage ich mich wer der DUMME ist ???? bearbeitet von oskar64
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt keine dummen Fragen ,es gibt nur dumme Antworten , und dann gibt es hier leute die müssen auf alles etwas antworten, aber haben keine antwort zu der ( dummen ) frage . da frage ich mich wer der DUMME ist ????


Volle Zustimmung! klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...