Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Kennt jemand noch die ABU Allgemeine Bauunion aus Frankfurt?


OTTO KAISER

Recommended Posts

On ‎06‎.‎04‎.‎2012 at 17:10, mi-doe schrieb:
On ‎06‎.‎04‎.‎2012 at 17:10, mi-doe schrieb:

Hallo Herr Kaiser,
Ihre Frage nach ABU habe ich per Zufall gelesen und mich extra registriert, um Ihnen schreiben zu koennen.
Ich selbst war von 1972 bis 1985 bei der ABU taetig, allerdings ausschliesslich im Ausland.
Erster Job war Brueckenbau Ingenieur in Sierra Leone, wo ich aber bereits nach 2 Jahren von Herrn Mattar zum Bauleiter gemacht wurde.
Ab Ende 1975 ging ich nach Liberia, ebenfalls als Bauleiter fuer die Erweiterung der Bong Mine (Eisenerz).
Es folgten 1 1/2 Jahre Kalkulation in Roedelheim, bevor es 1978 wieder nach Sierra Leone ging.
1981 bis zu meinem Ausscheiden 1985 war ich Leiter der Auslandabteilung und von Frankfurt aus taetig.

Ich weiss nicht genau wann was passierte, aber nachdem unser allseits geschaetzter Chef Mattar abgetreten war, ging es langsam und stetig bergab.
Ender der 80er wurde die ABU von Berger uebernommen und zog nach Wiesbaden um.
Dort existierte die Firma noch ein paar Jahre unter eigenem Namen, bevor sie dann ganz geschlossen wurde.

Traurig, wenn man mit Herz und Seele so lange dabei gewesen ist.
Ich habe noch Kontakt zu einigen Kollegen, aber vorwiegend aus dem Ausland.
Sie kennen vermutlich noch Norbert Motter und Heinz Mertens?

Ich lebe im Ruhestand seit vielen Jahren halb/halb Suedafrika/Deutschland.

Lassen Sie mal von sich hoeren, wenn Ihnen danach ist.

Alles Gute
Michael Doehler

1-PICT0032-001.thumb.JPG.62ccf8874f1c3ebHallo Herr Kaiser,
Ihre Frage nach ABU habe ich per Zufall gelesen und mich extra registriert, um Ihnen schreiben zu koennen.
Ich selbst war von 1972 bis 1985 bei der ABU taetig, allerdings ausschliesslich im Ausland.
Erster Job war Brueckenbau Ingenieur in Sierra Leone, wo ich aber bereits nach 2 Jahren von Herrn Mattar zum Bauleiter gemacht wurde.
Ab Ende 1975 ging ich nach Liberia, ebenfalls als Bauleiter fuer die Erweiterung der Bong Mine (Eisenerz).
Es folgten 1 1/2 Jahre Kalkulation in Roedelheim, bevor es 1978 wieder nach Sierra Leone ging.
1981 bis zu meinem Ausscheiden 1985 war ich Leiter der Auslandabteilung und von Frankfurt aus taetig.

Ich weiss nicht genau wann was passierte, aber nachdem unser allseits geschaetzter Chef Mattar abgetreten war, ging es langsam und stetig bergab.
Ender der 80er wurde die ABU von Berger uebernommen und zog nach Wiesbaden um.
Dort existierte die Firma noch ein paar Jahre unter eigenem Namen, bevor sie dann ganz geschlossen wurde.

Traurig, wenn man mit Herz und Seele so lange dabei gewesen ist.
Ich habe noch Kontakt zu einigen Kollegen, aber vorwiegend aus dem Ausland.
Sie kennen vermutlich noch Norbert Motter und Heinz Mertens?

Ich lebe im Ruhestand seit vielen Jahren halb/halb Suedafrika/Deutschland.

Lassen Sie mal von sich hoeren, wenn Ihnen danach ist.

Alles Gute
Michael Doehler

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten Abend meine Herren Insider von der ABU,

wissen Sie noch wer die Gründungsgesellschafter waren? Ich glaube mich zu erinnern, dass "Nickel und Eggeling" und "Schroerbau" am Anfang dabei gewesen sein sollen? Es soll noch weitere Gründungsmitglieder gegeben haben. Die Informationen waren mündlich und sind lange her. Können Sie die Fragen beantworten? Ich hoffe es und grüße Sie im Ruhestand

Gerd

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, guten Morgen,

schön nach Jahren eine Rückmeldung vor zu finden.

Nein war( leider) nur in Sierra Leone, von 1969  in Lunsar, Bo, Freetown damals mit ABU bis 1983/84 in Mokanji, Sierromco.

Habe mittlerweile Kontakt zu den Familien Buschheuer, Brost, Rojahn aus der Anfangszeit und würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Madi kenne ich auch noch.

N lieben Gruß

Andrea

zu erreichen unter;  waschecht77@web.de

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On ‎15‎.‎02‎.‎2013 at 07:22, frandrea schrieb:

Ja , Hallo,
war von 1970 bis 1981 unter anderem mit ABU in Sierra Leone unterwegs und suche ehemalige Mitschüler

Danke, deiner Nachricht: Mit life, sorry Madi, u.s.w  nur hab in meiner Mailbox . yahoo, google eine Fehler ( nicks get hier ) gefunden.  so kein kontakt, neugierig !!! sende es an siegfriedschutz@yahoo.de oder siegfriedschutz@googele.de.. nur wenn SIE old Mann ABU life lesen, kontakt. Neugier aus alten Zeiten möchten.

gruß siegfried

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

My name is Tage Hansen, Danish, and I was hired by ABU from 1981 to 1985, in charge of culverts, bridges and pre-stressed concrete beams etc. in Liberia, Sierra Leone and Ghana. Any old collegues still around?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...