Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Sany übernimmt Putzmeister - China kauft in Deutschland ein


Recommended Posts

Es gibt doch vorteile ubernahme durch Chinezischen Hersteller. Die willen markt haben in Europa und investieren in fachleute und produktionsstandorte. Ist billiger denn alles neu entwicklen. Firmen aus USA die einige D. Hersteller ubernommen haben geht es nur um Know How und interssiert fachleute wenig und denken nur an geld. Darum bestehen einige D. hersteller auch nicht mehr. So ubernahme durch Hersteller aus China ist manchmal doch besser.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Überraschend ist es allemal!

Ich sehe das ähnlich wie geertyke.

Sany ist Global, recht gute Qualität und die sind am wachsen. Ungleich viele amerikanische Firmen, die nur auf den Gewinn fürs nächste Quartal gucken, haben die Chinesen durchaus eine langfristige Sicht der Dinge. Schwierig wirds da in Zukunft eher für einige Konkurrenten der beiden Marken werden.

Ausserdem, wer regt sich auf wenn eine Deutsche Firma jemand im Ausland übernimmt? eusa_think.gif

Gruss, Pete

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Man wird sehn was aus Putzmeister wird. Richtig vorstellen kann ich mir das nicht dass der Laden "auseinander genommen" wird.

Zumal Sany ja auch selber was auf die Beine stellen kann und wenn ich mir dieses Viedeo der 86m Pumpe anschau dann muss man denen auch mal Respekt zollen und ned immer nur rummmotzen dass die Chinesen nix können.

So einen modifizierten firmeneignen Kranunterwagen "einfach mal schnell" umbauen,der muss ja auch woher kommen
Putzmeister konnte auf sowas, damals bei der 70m Pumpe nicht zurückgreifen.

Sany Betonpumpe bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Leider ist es halt auch in diesem Geschäft so, der wo Geld hat, der kann auf die Einkaufstour wink.gif

Der Hauptgeschäftsinhaber von Sany ist Multimilliardär, daher spielt Geld keine Rolle, und das wird auch nicht die letze Deutsche Firma sein wo sich "Mister-Sany" zugelegt hat.

Das war nur mal so ein Schnäpchen für Sany, weitere Einkäufe werden folgen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...