Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Case 1021F und 1121F Radlader für den Materialumschlag


Recommended Posts

Mal eine Frage, schaltet man beim Case die Fahrtrichtung mit dem "Shuttle Hebel" beim Lenkrad um, wie bei einem Traktor, oder mit dem grauen Knopf auf dem Joystick.

Ich räume im Winter öfters mal Schnee mit Radladern, (wenn auch nicht immer aus der aktuellsten Serie) ich finde es irgendwie unangenehm wenn man jedes mal umgreifen muss, für den Fahrtrichtungswechsel. Gerade bei so großen und teuren Maschinen, die ja Ständig für das Beladen, oder Abbauen usw. eingesetzt werden. Bei kleineren Radladern, wie z.Bsp. Paus oder so, geht das auch per Joystick ohne umgreifen..
Vielleicht haben die Hersteller das bei den neusten Serien, jetzt geändert?


Schöne Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ alex:
mit welchem lader vergleichst du da genau von liebherr?
is halt a unterschied ob ich mit 320 ps fahr oder bei nem 576 mit 279 ps... ich kenn den case nicht aber is halt scho a unterschied..........
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Optisch sehen die von außen, aber anders aus, als die New Holland Radlader, mir kommt es mal so vor als sei die Heckpartie anders, sind es dennoch "Baugleiche" Maschinen, oder kommen die großen CASE Lader, aus einer anderen Familie?

Sg Chrisi.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergleiche den Case schon mit dem L576. Es kommt nämlich nicht, wie häufig geglaubt, in erster Linie auf die Motorleistung oder das Einsatzgewicht an. Ausschlaggebend für einen Radladervergleich ist die Kipplast. Mehr PS heißt natürlich auch mehr Verbrauch. Aber brauche ich diese Leistung wirklich? LIEBHERR bietet mit seinem hydrostatischen Abtrieb den Vorteil, dass die volle Kraft bereits bei niedriger Drehzahl anliegt während alle Wandlermaschinen ihre Kraft erst bei hoher Drehzahl entfalten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...