Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Müller Gönnern


Headmaster

Recommended Posts

Nachdem hier sieben Jahre nichts passiert ist, mal wieder was von mir:



Das Video zeigt Baumaschinen der Fa. Müller-Gönnern beim Bau des Hochwasserrückhaltebeckens Lorsch Anfang der 1960er Jahre. Zu sehen u.a. LeTourneau LW ?-Scraper, Caterpillar D6 Planierraupe, Deutz-Planierraupe, MAN Kipper.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Noch ein Hinweis: Das obige Video wurde natürlich vom Gewässerverband auf YouTube eingestellt, nicht von mir.

Ich habe aber noch ein Video auf YouTube gefunden, in dem Maschinen Müller-Gönnern auftauchen:



Es zeigt den Bau des Klärwerks Idstein von 1977 bis 1980. Zu sehen sind u.a. MAN F7 mit Tieflader, O&K Seilbagger, O&K RH 9, O&K Laderaupe LR 7 mit Heckbagger, Liebherr Tdk uvm.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

WOW!

Mein Stiefvater hat in 1980/81 für Müller Gönnern zusammen mit eine Englische firma mit dem Namen HOWARD HUMPHREYS in Libyen gearbeitet - die haben direkt für Gadaffi eine Strasse gebaut das von Misrata durch die Wüste bis Bani Waled führte.

Ich war damals sechs Jahre alt und habe auf den camp dort mitgewohnt da ich fürs internat noch zu jung war.

Mein Stiefvater war der vormann dort als Gadaffi mal persönlich zur inspektion kam und sogar  in dem haus meines stiefvaters übernachtete!

Ich habe noch gute erinnerungen von der Zeit.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe mit Deinem Stiefvater drei Jahre in Lybien zusammen gearbeitet. Er war Bauleiter für Betonarbeiten ich zuständig für Abrechnung und Vermessung. Kann es sein, dass Dein Vater die Bauaufsicht hatte und vorher in Kenia war.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe für Müller-Gönnern als Sub-Unternehmer Beton-Fertigteile montiert, und bin damals mit 30000,00 DM im Konkurs hängengeblieben.

Ich glaube die Papiersack-Fabrik in Gelnhausen war eines der Projekte.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...