Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Anerkennung für User


Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine Meinung zu diesem Vorschlag äußere ich mal nicht.

Ich bin jedoch der Meinung, dass man den Thread hier gleich im Keim erstickt. Den auf eine gute Lösung kommen wir eh nicht und selbst wenn wir auf ne Lösung kommen, muss die André erst mal genehmigen und auch verwirklichen. Materielle Belohnungen sind auch wieder so eine Sache. Entweder alle bekommen das Gleiche oder es geht wieder der Krieg los. Bei den Kronen ist es auch so, das ist vielleicht 4 oder 5 Mal interessant und dann interessierts keinen mehr. (Ja, ich weiß ich wollte meine Meinung eigentlich nicht äußern, mir sind jetzt aber während dem Schreiben doch noch ein paar Ideen gekommen ;-) )
Es war in einem Forum schon immer so, dass man sein Lob und seine Anerkennung durch Kommentare und Klicks bekommt, und das wird auch immer so sein.
Schließlich ist das hier eine Freizeitbeschäftigung und kein bezahlter Job.
Außerdem haben wir bei solchen Abstimmungen mehr die Sympathieentscheidungen, als "Thread-gefall"-Meinungen mit drin, denn es ist im Grunde unmöglich jeden Thread von jeder Person anzuschauen.

Um es wie Stephan zu sagen: Das sind nur meine 5 Cent zu dem Thema smile.gif

Schönen Feiertag noch!

Gruß Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich finde die verschiedenen Ansichten sehr interessant!

Nun noch mal meine "5 Cent" zu dem Thema top.gif

Kleinigkeiten sind natürlich ein ausdehnbarer Begriff. Ob jetzt etwas als Sachpreis oder Titel vergeben wird, ist ja am Ende egal. (Gerne könnte man dafür auch die Beitragszahl hinaus nehmen!)

Den Gedanke mit dem leiten der Bildqualität hatte ich auch schon. Da kam mir spontan die Idee, dass die Moderatoren abstimmen. Ob man es jetzt im Monat, Quartal oder im Jahr macht ist ja egal. Auch die Sache mit den auf oder vor der Baustelle würde ich nicht unterscheiden. Ich würde unterscheiden über: Bildqualität, Beschreibung und Vollständigkeit des Dioramas/Report´s. Das würde jeden anregen, noch bessere Beschreibungen und Bilder zu machen.

Ich finde es schade, dass das Bauforum24 selten über die Jobreporte sich aus lässt, obwohl diese eigentlich erst das Forum interessant machen.

Auf eine weitere SACHLICHE Diskussion,

Gruß Jan bearbeitet von bauma24
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde unterscheiden über: Bildqualität, Beschreibung und Vollständigkeit des Dioramas/Report´s. Das würde jeden anregen, noch bessere Beschreibungen und Bilder zu machen.





Moin. Und das ist doch genau der punkt den ich schon geschrieben habe :

Manche überschlagen sich bei den Reporten, denken das ist voll gut geworden und bekommen vom Forum ( User ) keine anerkennung dafür.

Dann haste hier nur Theater.


Ich weiß was Du meinst, aber jeder Mensch ist verschieden und hat ne andere auffassung über seine Fotos.

Viele Grüße wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das vor Monaten intern schon mal diskutiert und uns dagegen entschieden hier irgendeine Art "Ehrungen" für Threads o.ä. vorzunehmen. Die Gründe, die dagegen sprechen, habt ihr selbst schon genannt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich intereesiere mich für Baustellen, fotografiere gerne und fahr gerne Fahrrad. Ideale Voraussetzungen für trotz knapper Freizeit schöne Baustellenfotos.

Zunächst einmal mach ich meine Bilder nur für mich, da aber geteilte Freude doppelte Freude ist, stelle ich sie hier immer wieder gerne ein.
Die einzige Gegenleistung, die ich erwarte, sind dafür mindestens genauso schöne Bilder von anderen Bauprojekten, an denen ich mich wiederum erfreuen kann.

Es gibt natürlich auch so etwas wie einen Mainstream im Forum, d.h. bestimmte Dinge sind für einen Großteil der Leser interessanter als andere und erzielen alleine dadurch höhere Zugriffszahlen und Kommentare als andere.
Abbruch mit schwerem Gerät ist beispielsweise ein Thema, das bei vielen Lesern besonders gut ankommt.
Berichte ich hingegen über ein eher spezielleres Thema, das per se nur wenige Leser anspricht, wird der Thread von vornherein weniger Klicks und Kommentare "ernten".

Auch ich muss dank knapper Zeit selektieren und kann vielleicht nur in 1-2 Jobreports während der Frühstückspause hineinschnuppern. Freue mich aber über die anderen Threads und die hier angebotene Vielfalt genauso, insbesondere wenn ich dann doch mal etwas bestimmtes suche, um Beispielsweise Bilder einer Vorbildsituation für ein Modellprojekt zu finden. bearbeitet von LR 120
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...