Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Weitwinkelaufnahmen


caterpillar91

Recommended Posts

Hey Leute,

hab mir vor ein paar Tagen ein Weitwinkelobjektiv bestellt, weil ich mich photographisch erweitern will.... Bei Ebay hab ich so ein schönes zum aufschrauben gefunden kreisch.gif Ein paar Tage später - Surprise - Surprise - Päckchen angekommen kreisch.gif

Artikel

Zoomen kann ich immer noch nicht und ohne Zoom haben die Photos einen schwarzen Rahmen sad.gif

Ich präsentiere euch die grausamen Ergebnisse ph34r.gif Erster Erfolg stellte sich ein, nachdem ich die Fokussierung von 'Al Focus' auf 'Al Servo' umstellte... Auch meine Cam. einstellungsmäßig auf den Kopf zu stellen, brachte nichts. (Beispielsweise ISO-Wert, meiner ist normalerweise 100) whistling.gif

Wer weiß Rat, hat Erfahrung im Weitwinkelbereich? smile.gif

2011/12/post-6467-1325258350_thumb.jpg

2011/12/post-6467-1325258363_thumb.jpg

2011/12/post-6467-1325258372_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hast Du auch diesen Satz in der Beschreibung auf ebay berücksichtigt?

Die Makrolinse ist ein unverzichtbarer teil des Weitwinkelvorsatzes.



Und mit dem ISO-Wert hat das sicher nichts zu tun, der regelt nur die Lichtempfindlichkeit.

Niels-Baumafreddi
bearbeitet von Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zwischendurch den Gedanken, das ich meine Hände nicht ruhig genug halten kann eusa_think.gif

Ja die ersten Bilder hab ich mit Makrolinse geschossen, dann hab ich es ohne versucht weil auf meinem Objektiv dann ein Schutzglas, die Makrolinse und das Weitwinkelobjektiv sitzt.... whistling.gif

Irgendwann hab ich es dann mal ohne Makrolinse und Schutzglas probiert.... whistling.gif

Allerdings habe ich diese Kombi aus allen 3. Modulen noch nicht mit der geänderten Fokussierung getestet, mit der Standart-Fokussierung gab es auf jeden Fall bis jetzt nichts gutes...

Die Makrolinse funktioniert übrings einwandfrei... yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte mir vor jahren auch mal eine solche aufschraublinse gekauft, mit dem Fokus gab es bei mir eigentlich selten Probleme. was mich immer am meisten gestört hat, war das wenn man zu weit in den WW-Bereich ging wurde das Bild an den Ecken sehr Rund.
Baulich sollte es ja auch bei deinem nicht möglich sein die Makrolinse verkehrt herum aufzusetzen ...

Aber die Makrolinse nehme ich heute noch gerne da diese richtig gut funktioniert.

Abschießend möchte ich dennoch sagen das ein richtiges WW-Objektiv in jedem Fall sein Geld Wert ist.

Anbei noch ein kleines Bild was mit der Macro gemacht wurde.

2011/12/post-13519-1325264672_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Abschießend möchte ich dennoch sagen das ein richtiges WW-Objektiv in jedem Fall sein Geld Wert ist.



Ich habe heute auch noch ein schönes von Tamron gesehen wub.gif aber 400,- sind für einen Azubi kein kleines Sümmchen whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...