Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Liebherr Krane Obendreher


Gast Alwin

Recommended Posts

@Jollyjumper
Kannst Du mir sagen wo die Baustelle ist in Osnabrück? War letzten Mittwoch mit meiner Frau in Osnabrück eine Freundin von ihr besuchen und habe mal geschaut ob irgendwo die Krane sehe aber habe nichts gefunden?
Wir waren an der Eversburg wenn Du das kennst. An dem Kran von MBN (91EC) bin ich vorbei gefahren die sind ja auch fast fertig.

LG Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


@Jollyjumper
Kannst Du mir sagen wo die Baustelle ist in Osnabrück? War letzten Mittwoch mit meiner Frau in Osnabrück eine Freundin von ihr besuchen und habe mal geschaut ob irgendwo die Krane sehe aber habe nichts gefunden?
Wir waren an der Eversburg wenn Du das kennst. An dem Kran von MBN (91EC) bin ich vorbei gefahren die sind ja auch fast fertig.

LG Thomas


Hallo Thomas,

diese Baustelle ist an der neuen Marie-Curie-Straße im sogenannten Wissenschaftspark an der Sedanstraße, ist nicht schwer zu finden, am besten Sedanstraße/Ecke Lieneschweg ins Navi eingeben top.gif
Bis auf den 91 EC und einen Wolff 6015 an der Komenderiestraße stehen nur jede Menge Untendreher über´s Stadtgebiet verteilt herum sleep.gif
Im Januar 2015 wird wohl an der Großen Straße ( Fußgängerzone ) ein weiterer Obendreher für den Bau eines Modehauses aufgestellt, ansonsten ist die Luft hier recht dünn für Obendreher.
Richtig ab geht´s erst Ende 2015 beim Neubau des mfi Schoppingcenters am Neumarkt, da müssen bestimmt minimum 5 Obendreher kommen, das wirst Du dann aber hier im Forum sehen können wink.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


@Jollyjumper
Danke für die Info top.gif
Den Wolf 6015 habe ich gesehen geht gerade so über die Dächer whistling.gif

LG Thomas
wave.gif


Ja da habe ich mich auch drüber gewundert, dem hätten sie ruhig einen Turmschuß mehr verpassen können, von der Autokrangröße her bei der Montage hätte das auf jedenfall gegangen und der Schwenkbereich ist auch auf 360 Grad frei und die hätten den Pekazett 3210 auch nicht so kurz aufbauen brauchen, der bekommt doch später nichtmal mehr die Betonbombe übers oberste Geschoß gehoben blink.gif
Wen es interessiert, um diese Lokation handelt es sich...

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...3656&st=300 ( Beitrag #315 )

Einige Bauunternehmen in der Region hier sind bekannt dafür an den Krankosten rumzudrehen bis fast nix mehr geht, geiz ist halt geil und wenn dann noch gewisse Kranvermieter ihre Geräte meinen verschenken zu müssen, macht es die Sache auch nicht besser whistling.gif
Der absolute Brüller war hier die ehemalige Baustelle vom Hasehaus Osnabrück, normalerweise eine klassische Baustelle für einen Obendreher, hier hat man den Kasten mit zwei Untendrehern bedient und mußte zwischenzeitlich sogar den kleinen Potain gegen einen Liebherr K Kran austauschen, absolut unprofessionell und lachhaft ph34r.gif

Dazu kann man sich dieses Thema anschauen...

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...=58910&st=0

wave.gif bearbeitet von Jollyjumper
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...