Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Frage bezüglich Rohrreduzierung


Atlas_-_Fan

Recommended Posts

Irgendwie sieht mir das alles noch nicht fertig aus:

Aus dem oberen Schacht führt ein Rohr heraus. (Wohin?) Könnte evtl. später noch an einen der vorhandenen Rohrstränge angeschlossen werden.

Vor dem unteren Revisionsschacht ist in der RW-Leitung ein Abzweig vorhanden. Macht so jetzt keinen Sinn. Man bräuchte mal ein paar Bilder vom weiteren Verlauf der Baustelle. eusa_think.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Täuscht mich das jetzt, oder gehen die von DN 110 dann im Schacht wieder auf DN 150?? Oder sind die nur

auf DN 110 gegangen, damit die am Schmutzwasserrohr vorbei kommen. Und was ist mit dem Abgang der

hinten aus dem Schacht kommt, verläuft der so im Sande, oder wird der auch noch angeschlossen???


Nein es täuscht nicht. Sie gehen von 160 auf 110 und dann wieder auf 125 bei der RW Leitung.


Das Rohr aus dem Schacht ist ein altes.

Es geht mir hauptsächlich um die Reduzierung von dem 160 auf 110.
Wie SirDigger ja schon geschrieben hat


Täuscht mich das jetzt, oder gehen die von DN 110 dann im Schacht wieder auf DN 150?? Oder sind die nur

auf DN 110 gegangen, damit die am Schmutzwasserrohr vorbei kommen. Und was ist mit dem Abgang der

hinten aus dem Schacht kommt, verläuft der so im Sande, oder wird der auch noch angeschlossen???



Steht das denn irgendwo geschrieben (din) oder so wo man sich drauf berufen kann???? bearbeitet von Atlas_-_Fan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also von ner DIN oder so weiß ich auch nichts, aber eins ist klar das ist meiner meinung nach Pfusch. Es sieht ganz danach aus als hätte man hier alle möglichen Reste die noch auf Lager waren verbaut um evtl noch paar Euro gut zu machen ...

Wobei wir mal und das stand so im Plan, nen Betonkanal in Fließrichtung von 600DN auf 500DN reduziert was für mich auch nur sinnmachte aber es wurde mit der höheren Fließgeschwindigkeit begründet.

Und zu dem Beton-(Unterteil)... naja klar ist es nicht sehr Fachgerecht aber solange unter dem Ring ordentlich Erdfeuchter gemacht ist und der Schacht nicht in befahrenen Bereich steht mag es gehen ... Ich musste leider sowas auch schon zur genüge verbauen :-(


MfG Tobias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...