Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Für BA 33 wird gerodet klatsch.gif

Schaue Ende der Woche // am WE mal vorbei top.gif


Bin heute mal auf die schnelle daran vorbei gefahren, alle Rodungsarbeiten sind abgeschlossen wenn Interesse

bestehet werde ich die Tage mal Fotos machen. Die Baustelle liegt quasi vor meiner Haustür!!! Kann jetzt auch

wieder ohne Problemem fotos hochladen, habe mir extra einen neuen PC zugelegt.

PS: Soviele gefällte Bäume im unserem Stadtgebiet wie diese Woche habe ich noch nie gesehen, es geht also

mit mehreren Projekten los!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wie in den hier verlinkten Unterlagen zu lesen ist, startet die gesamte Maßnahme auf Dortmunder Gebiet dort, wo der Nettebach in die Emscher fließt. Dies ist genau an der Ellinghauser Straße der Fall. Irgendwo in diesem Bereich soll wohl iwann auch mal noch ein Rückhaltebecken gebaut werden.
Nun habe ich Informationen erhalten, dass die erste Grube bereits in der Vorbereitung ist.
Diese wird dann wohl auch die aller erste Grube in Fließrichtung der Emscher von der gesamten Baumaßnahme sein?!
War heute mal vor Ort, viel hat sich noch nicht getan, soll sich aber wohl in den nächsten Tagen und Wochen ändern.

Dort liegt es das Baufeld...

IMG_4503.JPG



...direkt an der Straße

IMG_4504.JPG



Bisher deuten nur die freie Fläche und ein paar Schilder, sowie die Geschwindigkeitsbegrenzung, auf etwaige Baumaßnahmen hin

IMG_4505.JPG



Im Vordergrund die Baustellenzufahrt

IMG_4507.JPG



zwei markante Punkte auf dem Gelände, das vordere ist glaube ich ne Grundwassermessstelle und hinten sind Absteckungen für den Bau, Mittelpunkt der Baugrube?!? Ich weiß es nicht...

IMG_4509.JPG





Das solls soweit erst einmal gewesen sein, wenns es weiter geht, ich Zeit habe und das Wetter besser ist als heute, dann werde ich dort noch mal rum und euch auf dem Laufenden halten.

wave.gif bearbeitet von CaDo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Diese wird dann wohl auch die aller erste Grube in Fließrichtung der Emscher von der gesamten Baumaßnahme sein?!


zwei markante Punkte auf dem Gelände, das vordere ist glaube ich ne Grundwassermessstelle und hinten sind Absteckungen für den Bau, Mittelpunkt der Baugrube?!? Ich weiß es nicht...




Hallo CaDo,

auf deinen Bildern ist das Baufeld vom Schacht 113 zu sehen. Das Los 30 geht vom S_045 bis zum S_113. Somit ist deine Annahme richtig. Es ist der aller erste Schacht dieses Bauabschnittes.

Der orange Punkt ist der Baugrubenmittelpunkt. Daneben liegt eine Grundwassermessstelle.

Mittlerweile ist übrigens auch ein Erdbauunternehmen vor Ort und erstellt die Baustraßen und die BE-Fläche für die Schlitzwandarbeiten.

Gruß

mo2351 bearbeitet von mo2351
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...