Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Sortiergreifer an Minibagger


landcruiser

Recommended Posts

Hallo,
eigentlich dürfte das einrichten des Zusatzsteuerkreises kein Problem sein, die meisten Bagger sind dafür schon vorbereitet, so dass man nur die Leitung vom Ventilblock zum Greifer legen muss und evtl. noch ein Pedal oder Schalter im Innenraum anbauen muss, das ist sicherlich auch mit nicht zu verachtenden Kosten verbunden wenn man das nicht selber macht, nähere Infos dazu müsste dein Baumaschinen Händler haben. Aber ich denke das ist der einzige Weg um vernünftig damit Arbeiten zu können, also ich möchte bei unserem Greifer nicht dauernd umschalten müssen oä.
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn es nur um diesen einen Einsatz geht würde ich vom Kauf eines Sortiergreifers absehen. Der Anschaffungspreis steht in dieser Gewichtsklasse in keinem Verhältnis zum Nutzen , erst recht nicht für privat. Und wegen der verstärkten Bauweise bleibt dann auch kaum Nutzlast übrig. Da Du schon einen Holzgreifer besitzt ,kannst den Du für Balken und größere Teile benutzen . Alles andere läßt sich mit 40er/50er Tieflöffel und nem alten Grabenräumer auch erledigen.
Wenns denn wirklich noch ein Greifer sein soll , dann nimm Dir einen leichten Pendelgreifer (kann man auch mieten ), möglichst mit Wechselschalen . Damit sparst Du Dir dann auch die eventuell teure Umrüstung auf den dritten Steuerkreis.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Landcruiser,

wir haben einen H+H Greifer für unseren Takeuchi TB 219 im Betrieb. Es handelt sich um
einen verstärkten Holzgreifer mit einer mechanischen Drehteller. Vorteil: kein zusätzlicher
Steuerkreis wird benötigt und das Eigengewicht liegt bei ca. 60 kg.
Wir haben Ihn bei unserem Händler B+K Baumaschinen in Bad Waldsee gekauft.
Frag doch einfach dort mal an. Ich meine der Preis war so bei EUR 2500,--.

Gruß

Achim
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Landcruiser,

Habt ihr alle vergessen das ein Sortiergreifer auch noch Drehen muß, also braucht mann meiner hinsicht nach
auch einen vierten Steuerkreis.

Gruß Gerd.


Also meiner Ansicht nach brauch man 2 Doppeld wirkende Steuerkreise
1 zum drehen und 1 für auf und zu macht 4 Ölschläuche, mehr hat unser jedenfalls nicht?!
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...