Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Lehrgang zum Vorarbeiter Tiefbau


StefanK

Recommended Posts

Wenn Du Dich nicht binden mußtest ists ja kein Problem, Vielleicht kommt ja demnächst noch Deine Chance. Wie sagen die Mechaniker wenn sie nicht weiterwissen? - Weiterfahren und beobachten !!! Man weiß ja nie was Chefs im Hinterköpfchen haben und inwieweit man sich ausnutzen läßt muß jeder für sich entscheiden . Fakt ist aber auch eins - bloß weil man nen Schein in der Tasche hat ist man noch lange kein VA. Man hat zwar Grundlagenwissen , aber Erfahrung ist genauso wichtig. An Deiner Stelle würde ich erstmal den Ball flachhalten , öfter mal freundlich(!) nachfragen obs nicht mal ne Möglichkeit (Urlaubs- oder Krankheitsvertretung ) gibt Erfahrung zu sammeln. Mehr Geld ist in dem Fall wohl erstmal nicht drin - aber Erfahrung zahlt sich später aus - sobald man die Firma wechselt . Ich lasse mir z.b. jede Tätigkeit als VA bzw. Kolonnenführer im Arbeitszeugnis bestätigen - und spätestens alle zwei Jahre ein Zwischenzeugnis ausstellen um die "Entwicklung" nachweisen zu können.
Nach einem anderen Arbeitgeber kannst Du ja trotzdem Ausschau halten - hin und wieder gibts ja Glücksfälle für "Neueinsteiger"...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du hast ja recht,nur ich war ja vorher auch als Vorarbeiter eingesetzt nur nicht danach bezahlt wurden.und dann sagte er ich soll ruhig ein Lehrgang machen. Hast aber recht ich warte mal ab was passiert. Das mit dem zwischenzeugniss wusste ich gar nicht das es das gibt.werde mich auch bemühen das ich eins bekomme. Danke für den Tipp.
Gruss stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Hi Leute
Nun bin ich ja Vorarbeiter im Tiefbau möchte aber nicht weiter im Dreck stehen sondern was anders machen aber schon im Baugewerbe. Vielleicht werde ich den Weg zum Bauleiter einschlagen nur leider weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll.
Habt Ihr Vorschläge für mich oder welche Laufbahn ich noch einschlagen könnte?
Danke euch schon einmal.
Gruß Stefan top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hi Leute
Nun bin ich ja Vorarbeiter im Tiefbau möchte aber nicht weiter im Dreck stehen sondern was anders machen aber schon im Baugewerbe. Vielleicht werde ich den Weg zum Bauleiter einschlagen nur leider weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll.
Habt Ihr Vorschläge für mich oder welche Laufbahn ich noch einschlagen könnte?
Danke euch schon einmal.
Gruß Stefan top.gif



Bewerb´ dich auf eine ausgeschriebene Stelle als (Jung-) Bauleiter, das Netz ist voll mit Angeboten. Schau mal richtig hin. shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...