Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.248

Überkopflader T-100/ T157


hrsmodel

Recommended Posts


Hallo Mathias !
Hast Du schon einmal eine S100 oder T100 mit einem 3m Schild gefahren ?
So wie bei verschiedenen Raupen von heute,wo man vom Sitz aus die Schildecken sehen konnte war da nicht gegeben .Der Raupenfahrer konnte sich nur behelfen indem er in der Raupe Stand !!! um ein vernünftiges Ergebniß zu erziehlen .( Mansche Raupenfahrer hatten den Spitznamen der " Steher ".Bei den Laderaupen ging es nur um das Verladen.Du bist "blind " in die Kieswand gefahren und hast an Hand des Motorgeräusches reagiert .Bei sinkenter Motordrehzahl Schild oder Schaufel leicht anheben oder auskuppeln .Der Blick durch das Rückfenster zeigte Dir dann das Ergebniss. Eine gewisse Kunst gehörte schon dazu .Bei der Laderaupe groß zu Rangieren konnte man vergessen,der LKW stand so,daß man nur vorwärts zum Füllen der Schaufel und rückwärts zum Entleeren fahren brauchte .
So sind meine Erinnerungen !

wave.gif Lothar


Mal ehrlich Lothar, hast du wirklich eine solche Maschine gefahren? Und sag doch nicht, dass bei den heutigen Raupen die Schildecken zu sehen sind oder stehst du heut noch? Wie kannst du denn Leute fragen ob sie schon mal 3 Meter T-100 gefahren haben die aus Breitengraden stammen wo so etwas nicht bekannt war mad_red.gif
Ich wünsche mir mehr sachliche und auf die Frage bezogene Beiträge, alles andere ist Laberei.
wave.gif Helmut
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Helmut !
Du hattest nach Erfahrungen und Meinungen zu diesem Überkopflader gefragt .Das habe ich getan .
Wenn Du das als Laberei bezeichnest ,so ist das Dir überlassen .
Ich habe jahrelang eine D6H mit SU-Schild gefahren ,und da hatte man vom Sitz aus eine gute Sicht zu den Schildecken . tongue.gif

wave.gif Lothar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn -- helmut

ich könnte auch ein bild dazu beitragen steht hier irgendwo schon unter -Trasse- aber das basisfahrzeug war glaube ich ein anderes...

was mich noch interessiert ----- sehe ich den fertigen kameraden nächstes jahr in Hoy-Woy ???
und wenn es bloss wiesder in kofferraum ist !!!

gruss rené

2011/12/post-9809-1324124830.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...