Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Erfahrungen mit Amman-Yanmar Bagger? Vio35, Vio75, etc.


meisterLars

Recommended Posts

Gast weserhütte14
Hallo Leute

Also ich bin mal einen Yanmar B15 gefahren, also:

Einmal und niewieder.... Der hat ganz schön geschaukelt, und hatte kaum Kraft.
Ich hatte damals versucht, Wurzeln von gefällten Tannen rauszumachen, der B15 hatte ordendlich zutuen.

gruss Michael

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Quadgott

Welchen Bagger hattest Du denn zum Verlgeich ? wink.gif

Also wahr ist, dass der 15er ohne das Telesskopfahrwerk nicht so gut steht, aber das ist bei den Minis ein allgemeines Problem.

Aber generell war der 15er gut zu handhaben. Ein Schaeff ist durch seine große Kabine (ich: 194cm whistling.gif ), dennoch meine erste Wahl. Was die Kraft betrifft : Volvo ec 15 shades.gif

2005/05/post-606-1116450572.jpg

bearbeitet von Quadgott
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast weserhütte14
@Quadgott

Schaeff HR 12, Neuson 1502...

Mt dem Schaeff hatte ich ebenfalls Wurzeln rausgemachet, aber bei einem Bekannten, und mit dem Neuson Habe ich nen Erdhügel versetz (Viel Plastersteine waren da drin blink.gif huh.gif )

Beide waren besser wie der Reiskocher....

Gruss Michi wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal ne Frage, du meintest der HR12 wäre mit dem Preis einsame Spitze gewesen in positiver oder negativer sicht. Wir haben auch einen HR12 und HR14 gekauft und ein Jahr davor einen PC30. Der PC30 war nicht gerade das gelbe vom Ei wenn das Schild unten ist kann er sich selbst nicht mehr hoch drücken. Schläuche waren viele nch dem ersten Jahr schon undicht und von innen sieht er auch nicht gerade schön aus. Wir hatten auch Fahrzeuge der neuen Baureihe von Komatsu zum Test. Hatten aber weniger Leistung als die Schaeffs. Zurzeit haben wir Neuson zur Miete, Fahrer sagen er würde sich auch gut fahren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
hab gerade nen b 25 mit ca 23 stunden aufm zähle in miete.

meine meinung:

kraftlose, langsame gurke.

bin absolut nicht damit zufrieden, wollte eigendlich nen volvo ec 30 oder ec 35.

aber naja arbeiten kann man damit auch halbwegs.

mfg German HRD
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...