Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Erfahrungen mit Amman-Yanmar Bagger? Vio35, Vio75, etc.


meisterLars

Recommended Posts

Den Vio25 hatte cih kürzlich auch für ein paar Tage von einem großen Vermieter angemietet.

Eigentlich hat er mir ganz gut gefallen, aber es gab zwei Kritikpunkte:



Der Ein- und Ausstig ist mal echt übel. Und ich gehöre wohl eher zu der Schlank- und Klein- Fraktion. Demzufolge ist die Kabine auch sehr eng.



Und der Vermieter (der mit den 3 Buchstaben...) hatte an diesem Bagger ein Lehnhoff MS03 verbaut. Von daher gabs auch leicht überdimensionierte Grabgefäße... der GRL hatte 1,40m Breite und der Bagger ist bei voller Auslage nach vorn übers Schild gekippt. Auch mit dem TL60 mußte man bei nassem Boden mit der Auslage aufpassen, um die Maschine nich umzuwerfen... kreisch.gif

Meiner Meinung nach wäre ein MS01 mit Löffeln, die eigentlich für Minis von 1,5 - 1,8t passen, die bessere Lösung gewesen... yes.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Der Ein- und Ausstig ist mal echt übel. Und ich gehöre wohl eher zu der Schlank- und Klein- Fraktion. Demzufolge ist die Kabine auch sehr eng.


Hi, da muss ich dir auch Recht geben, die Kabine samt Komponenten könnte größer sein....
Sonn riesen Gl haben die da auch aber damit habe ich noch keine Erfahrungen...
hab mit nem 30 Tl gearbeitet da klebe Manchmal der Aushub drin fest, aber Richtig!!! wacko.gif

Trotzdem ist dieser Bagger richtig Geil zu fahren... klatsch.gif

LG wave.gif

floo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ihr glaubt, dass der Vio 25 ein toller Bagger ist, dann habt ihr den Kubota U20-3 alpha noch nicht gefahren. Ich habe an dem Bagger auch MS03 mit einer 1,20 Schwenkschaufel, 30er, 40er, 50er Löffel und einen Kinshofer Greifer. Alle Anbaugeräte sind für min 2.5t Bagger ausgelegt, aber mein Kubota hat mit den Löffeln usw. überhaupt keine Probleme, obwohl er nur 2,3 t wiegt. Auch der Komfort und der Ein- und Ausstieg sind viel besser als beim Vio 25. Erst vor kurzem musste ich als Fahrer bei einem Tiefbauunternehmen aushelfen und durfte den Vio 25 fahren. Ich muss ehrlich sagen, ich war von der Leistung wirklich enttäuscht.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Vio75 und einen Daewoo Solar 75V in der Firma
Der Vio75 hat nun gut 2000h runter und hatte bereits eine undichte Pumpe. Was die zugänglichkeit der Komponenten betrifft ist der Bagger ein totaler Graus.
Als vergleich haben wir einen Daewoo Doosan Solar 75V (Baujahr 2006) mit Stahlketten. Obwohl ich ein Daewoo/Doosan Fan bin muss ich sagen dass Dder Bagger ist einer der Schlechtesten ist die ich jemals gefahren bin ! Keinerlei Kraft und von Hubkräften kann man da nicht reden. Der Bagger tut sich selbst bei 2m Guss rohren (150mm Durchmesser ) verdammt schwer welche mit dem Vio75 spielend gehoben werden. top.gif Noch besser als den Vio75 finde ich den TB175. Finde die Kabine von dem Tackeuchi einfach nur Riesig im vergleich zum Yanmar und dem Daewoo.

Grüße bearbeitet von Liebherr123
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi, heute bin Ich nochma gefahren. Zwischendurch wurd der VIO 25 durch einen noch neueren ersetzt, wengigstens mit kleineren Gl.
Hab erst voll nicht gerafft wie man den startet. bis ich bemerkt hat das der Soeine Magnetsicherung hat, mit der Ich überhaupt keine Erfahrung hatte, jetzt aber schon. Man muss erstmal die beiden Magneten zusammen kurz berühren bevor das Teil irgend eine Bewegung machen kann wacko.gif .Wenn sich die Magneten berühren gibt es dann Noch ein richtig fieses Piepsen wacko.gif . Bin trotzddem noch der Meinung das es ein Geiles Teil ist. wub.gif

Na denn^^

LG wave.gif

floo bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...