Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Erfahrungen mit Amman-Yanmar Bagger? Vio35, Vio75, etc.


meisterLars

Recommended Posts

Hallo Meister !

Mich würde mal interessieren wie sich die JCB Bagger in den Jahren bewährt haben.

Zum Yanmar Vio 75 kann ich dir sagen das es ein super leistungsstarker Bagger ist,aber leider auch ein teurer .


mfg winniman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hi. ja der hat sich ei abgstütztem planirschild hinten angehoben beim vio 35 ist nach meiner meinung das gewicht an heck zu klein. mad_red.gif
sonst ist das eine super maschine hab sonst unr gut erfahrungen gemacht. top.gif

mfg toby
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja der hat sich ei abgstütztem planirschild hinten angehoben beim vio 35 ist nach meiner meinung das gewicht an heck zu klein. mad_red.gif



Das ist halt das allgemeine Problem der Kurzheckbagger. Bei größeren Maschinen fällt das meistes nicht so auf, aber unter 3,5t wirds mit der Hubleistung im Vergleich zm herkömlichen Bagger kritisch.
Obwohl, es gibt auch größere Maschinen, die einfach besch***** stehen. Siehe auch in diesem Thread



Mich würde mal interessieren wie sich die JCB Bagger in den Jahren bewährt haben.



Was soll ich sagen, bisher gabs eigentlich keine gravierenden Kritikpunkte. Gut, beim 8018 (~2000h) ist der Arm leicht ausgeleiert, also leichtes Spiel an den Bolzen, aber das hatten unsere bisherigen Minis Schaeff HR12 und Yanmar B17 auch.
Beim 8032ZTS gibts nichts negatives zu berichten, er hat auch etwa 2000h gelaufen.
Zuletzt unser 3CX (3500h) und die Ladehure 408 (5500h): Die laufen beide völlig problemlos.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hi, hatte vor kurzem die öglichkeit einen VIO 25 ausführlich zu Testen. Zitat: geiles Teil top.gif
das einzigste was i-wie nich soo Schön ist, ist das der löffelkippzylinder und das drehgestell ziemlich langsam sind.
Bin Vollgas gefahren und hab den Joystick ganz Durchgedrückt aber richtig schnell konnte ich mit diesem beiden Teilen nicht arbeiten.

Aber das Teil hat Kraft und ist Standfest top.gif

LG

floo





das Isser^^

2007/12/post-6467-1196794499_thumb.jpg

bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...