Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Der neue Heavy Equipment Calendar 2012 - jetzt bestellen


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nicht alleine das Vorhandensein von Photoshop ergibt ansehliche Bilder. Das ist in den modernen Zeiten nichts anderes als der Pinsel eines Malers. Dank Digitalkameras kann heutzutage jeder einigermaßen gute Bilder machen. Hier wurde mit eine Bildbearbeitungsprogramm eine Dramaturgie in die Bilder gebracht. Das ist moderene Kunst. Wenn auch manchmal zu viel Endzeitstimmung in den Bildern ist find ich den Kalender wieder sehr gelungen. top.gif top.gif top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom subjektiven Empfinden her könnte ich mir den Kalender auch etwas weniger "dramatisch" vorstellen. Andererseits, und da stimme ich einigen meiner Vorredner zu, wäre es dann ein Kalender unter vielen, der sich nur durch das BF24-Logo von anderen unterscheidet.

Die teilweise etwas düstere Stimmung mit recht dunklen, kräftigen Farben unterstreicht das was dem Kalender seinen Namen gibt: Heavy Equipment.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen -

durch eine etwas "merkwürdige" PN bin ich darauf gekommen, daß man diese meine Äußerung mißverstehen kann, wenn man nicht vom Fach ist:

.... aber warum wurde für November ein fulminanter Achsbruch programmiert???

Das sieht ja furchtbar aus... kreisch.gif


Also - das hat nichts mit der Qualität des Kalenders zu tun, und auch nicht mit dem November-Motiv selbst! Den MAN-Zug finde ich durchaus gelungen, auch die Kombination mit der Ladung hat was, und zu schwer ist sie natürlich auch nicht!

Ich habe "Achsbruch" geschrieben, das war nicht ganz korrekt - ich hätte "Lenkhebel-, Spurstangen- und Achsschenkelbruch" schreiben müssen.

Denn die Stellung der Räder des Tiefladers stimmt überhaupt nicht kreisch.gif - und ich verstehe nicht, wie es dazu kommen konnte. Von oben gesehen müssten alle Räder auf einem gemeinsamen Kreisbogen laufen.... oder man fährt im "Hundegang", dann stehen alle Räder parallel. Hier aber steht die vordere Rädergruppe parallel in der einen, und die hintere parallel in der anderen Richtung eusa_think.gif

Ich habe das Thema oft diskutieren müssen, deshalb fiel es mir sofort auf. Ich wollte natürlich nicht, daß nun jeder dahin guckt, deshalb meine etwas "verschleierte" Formulierung, die nur Leute vom Fach ansprechen sollte. Auf die Idee, daß man das grob mißverstehen kann, bin ich gar nicht gekommen. Das war natürlich dumm von mir... sadwalk.gif


Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...