Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Zahlenschloss in Bagger einbauen


Recommended Posts

meinst es wäre net einfacher, ne wegfahrsperre nachzurüsten, ihr vereinbart alle irgendwo ne schlüsselversteck und gut is.

klauen ist doch momentan in, was nützt da ein zahlenschloss.

man muss an die materie tiefer ran gehen.
ich hab auch vor kurzem ein gespräch mit den Entwicklern bei Schaeff Terex gehabt und da haben wir uns auch unterhalten.

also, kauf doch ne wegfahrsperre und gut ist.

und wenn die leut zu faul sind, den schlüssel dann zu verstecken, dann würd ich mir den mann mal hernehmen und fragen, warum er überhaupt noch in der firma ist. schaut er auch mal nach seinem öl vom auto, schaut er auch mal nach dem konto bei der bank, schaut er auch mal nach, ob der kühlschrank voll futter ist.

es sollte doch niet so viel verlangt sein, eine solche einfache sache in ein paar worten zu regeln.

ich bin momentan in einer internetapotheke als subler tätig und was meinst, wie dort die leute kuschen, nicht mal raucherpausen am wochenende dürfen die einlegen. wems net passt.......

ein unternehmer sollte seine leute in so einem thema doch leicht "unterrichten".


aber da erst mit zahlenschloss.... ich weis net.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Weil die Aufgabenstellung hieß

-Sichert die verdammte Tür, die die Lkw Fahrer immer offen lassen.....

Notfalls kann man ja an das das Codeschlioss noch nen Magnetschstcalter für Zündung Epritpumpe oder ähnliches hängen.

Und Schlüssel "verstecken" wer vom bau kommt kennt die üblichen Ecken....

Und die Zahlenschlossvariante hat den Vorteil das man nem Fahrer auch mal schnell den Code am Telefon geben kann. bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...
und wenn die leut zu faul sind, den schlüssel dann zu verstecken, dann würd ich mir den mann mal hernehmen und fragen, warum er überhaupt noch in der firma ist. schaut er auch mal nach seinem öl vom auto, schaut er auch mal nach dem konto bei der bank, schaut er auch mal nach, ob der kühlschrank voll futter ist.

es sollte doch niet so viel verlangt sein, eine solche einfache sache in ein paar worten zu regeln.

ich bin momentan in einer internetapotheke als subler tätig und was meinst, wie dort die leute kuschen, nicht mal raucherpausen am wochenende dürfen die einlegen. wems net passt.......

ein unternehmer sollte seine leute in so einem thema doch leicht "unterrichten".
aber da erst mit zahlenschloss.... ich weis net.


Da kannste deinen Laden, dann ganz schnell wegen Personalmangel zusperren. In der Speditionsbranche ists inzwischen so, dass die Chefs vor ihren -teils noch so miesen- Fahrern kuschen.
Selbst einen CE-Besitzer, Lenkradhalter, ... -mehr sind ein Großteil nicht- wegen einer Lapalie, wie einem steckendem Zündschlüssel rauszuwerfen kann sich keiner mehr leisten. Sobald einer geht, steht die Kiste - die kannste dann etweder gleich verkaufen oder aufm Hof verrotten lassen - einen brauchbaren Fahrer zu finden und dann auch noch einzustellen ... hmm das ist inzwischen fast wie ein Lottogewinn.

Manche Chefs "zieren" sich lediglich ein wenig, um dem Bewerber gegenüber nicht gleich die Hosen runter zu lassen (Verhandlungsposition und so), aber i.d.Regel wird so gut wie jeder eingestellt, der einen LKW fahren kann... und teils wenn es auch nur auf dem Papier ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei diesem Beispiel ist, dass es höchstwahrscheinlich im Winter (bei -15°C) nicht mehr funktionieren wird. Außerdem rastet die Tür dann nicht von alleine ein, wenn man sie "zuschlägt".

Ich überarbeite mal übers Wochenende den Vorschlag mit den Einzelteilen von SirDigger.

Gruß Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...