Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Westtech Woodcracker C 250


Woodcracker1

Recommended Posts

Wer redet denn beim Holz vom Umfang? rolleyes.gif

Das die Scheren nicht für die Entnahme von Starkholz gemacht sind erschließt sich doch jedem der sich mit dem Thema näher befaßt hat.

Aber auch für Starkholz gibt es Fällköpfe für Bagger. Z.B. denn Hüttmann-Kopf oder den Log Max 7000 XT Fixed Head. wink.gif

Gruß

ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 year later...
Hallo alle zusammen arbeite seit 'nem halben Jaht mit einem westech 350 an einem 16 tonnen Mobil Bagger der Firma doosan läuft einwandfrei an dem Bagger und für matschiges Gelände nutze ich eine 14 tonner doosan der Bagger ketten hat da jemand Erfahrung mit den Geräten wie viel bäume Schaft ihr an einen tag bzw. wie viele qm Hack Schnitzel.

Habe in 2 tagen 450 bäume gezwickt für die Straßenmeisterei weis nicht ob das im soll ist oder zu langsam musste die bäume erst in der höhe einmal zwicken und den Rest teil nochmal also pro baum zweimal zwicken. bitte um schnelle info
bearbeitet von Wiesbacher85
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Wiesbacher

Das sind rund 2 Minuten pro Baum und da es offensichtlich größere Bäume waren ist das doch ganz in Ordnung.

Um Dir zu sagen wie viel Hackschnitzel das ergibt muß man einen Blick in eine Kristallkugel werfen - hab ich aber grad nicht zur Hand.

Stammholz gibt viel Hackschnitzel - mehr als das Fest- oder Raummaß.
Reisig gibt sehr wenig Hackschnitzel - weit, weit weniger als das Volumen der ungehackten Haufwerke.

Eine Prognose ist schon schwer wenn man davor steht, mit Deinen Angaben unmöglich.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die bäume waren im schnitt um die 15 bis 20 meter hoch und kiefern bäume freut mich das mir jemand weiterhelfen konnte echt klasse das forum wünsche allen ein schönes und entspantes wochenende
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...