Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Westtech Woodcracker C 250


Woodcracker1

Recommended Posts

Sind diese Aggregate den wirklich so effizient bei Großbäumen?

Wir machen im Winter viel Baufeld Rodung und auch im Straßen Bereich, doch bis jetzt haben wir bei Großbäumen die nich frei fallen konnten mit einem EC 240 und Sortiergreifer die Bäume gepackt und mit der Säge geschnitten um sie dann abzulegen.

Meist werden sie ja nur Halbiert oder ein teil des stammholzes rausgelöst, der rest kommt ja Komplett in Hackschnitzel drumm würd ich gern wissen ob sich so eine Investition auch zügig Amonisierd, und vom Arbeitstempo her schneller ist wie ein Angestellter mit Säge?

gruß Basti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich schätze die sind mindestens um Faktor 1,5 - 2 schneller als Deine Methode.

Die Woodcracker kosten soviel wie 1-2 Hiwis im Jahr. Kannste Dir also pi mal Daumen ausrechnen ob es sich für Dich lohnt.

Gruß

ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich schätze die sind mindestens um Faktor 1,5 - 2 schneller als Deine Methode.

Die Woodcracker kosten soviel wie 1-2 Hiwis im Jahr. Kannste Dir also pi mal Daumen ausrechnen ob es sich für Dich lohnt.

Gruß

ACPM

Hallo;
was kosten denn 1-2 Hiwis im Jahr?
Wir können doch so verrückt nach guter moderern Technik sein wie Wir allen wollen, aber ohne unsere so-
genannten "Schüppenbibos" geht es doch einfach auch nicht. Darum geht es nicht darum was der zweite
"Mann" kostet, sondern wieoft und wielange kann ich das Anbauteil nutzen! whistling.gif
Ist doch ganz einfach um so öfter und länger ich das Anbauteil nutze, desto wirtschaftlicher wird es!!! Und den zweiten Mann kann ich dann auch besser auslasten weil drum herrum auch mehr arbeit anfällt. shades.gif Ohne das er die Motorsäge nutzt und ich mit den Sortiergreifer den Baum festhalte.
Gruß und bis dann mal...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede von Laubholz mit 150 bis 350 cm stamm umfang da glaub ich nich das die schere schnelle im aufasten und auslösen des stamms sein kann, vorallem wird stammholz aufgemessen und auf Mass geschnitten wink.gif .

Aber danke Jungs , denke mal es eignet sich bestens für straßen begleitgrün aber bei deutlich größeren Gehölzen komm die schere allein schon mit dem stamm durchmesser an ihre grenzen.

gruß basti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...