Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Anbau-Verdichter für Mini-/Compaktbagger


Recommended Posts

Also bei der ganzen Sache sehe ich ein paar kleine Probleme:

-Hat euer Bagger genug Hydraulikkreise? Ihr braucht den Hammerkreis für den Antrieb der Platte,
einen Extra Kreis zum Drehen der Platte, und der Löffelzylinder muss auch in Funktion bleiben.
-Weiterhin braucht man eine Leckölleitung für den Ölmotor der Platte.
-Bringt der KX61-3 genug Liter/Druck um die Platte zubefeuern?
-Sinnvoll ist das ganze nur mit einem Oilquick oder ähnlichem System, da man sich sonst den Wolf wechselt,
oder ein zweites Gerät mit Löffel vorhalten muss.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mir fällt als Hersteller auch noch der STEHR ein (Auch wenn ich den Laden net abkann)

Durch seine spezielle sechseckige Bauform der Bodenplatten, spart man sich den Zusatzkreis fürs Drehen.
Und die SBV 60HF ist recht "sparsam" beim Ölbedarf.

Stehr Anbauverdichter bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Ich habe auf der Bauma 2007 den Vorfürverdichter SBV 60 vom Stehrmessestand gekauft. Habe dann für meinen Kubota U 45 eine Leckölleitung nachgerüstet, nach ca. 20 Std. Erregergehäuse mit Öl geflutet. Reperatur bei Stehr, gleicher Schaden nach kurzer Zeit. Daraufhin wurde der Verdichter kostenlos umgebaut auf neusten Technischen Stand, ohne Leckölleitung. Hatte ihn dann vier Jahre ohne Probleme im Einsatz. Beim, z.B. Bauraumverdichten eine feine Sache durch die sechseckige Bauform, man kommt wirklich in jede Ecke. Mit der Verdichtungsleistung war ich auch zufrieden.Hatte eine untergeschraubte wechselplatte, 65 oder 85 cm breit. Der Nachteil dieser Bauform war bei manchen Arbeiten halt die breite. Stehr bietet den Anbauverdichter jetzt auch mit Drehmotor an, breite dann 40 cm. Habe mit Wechseladapter ihn auch auf meinem KX 080 problemlos betrieben. Würde auf jeden Fall Oilquick oder ähnliches empfehlen, das ständige Schlauchgeschraube ist auf jeden fall nicht wirtschaftlich. Königslösung für mich: Tiltrotator, Oilquick und Anbauverdichter.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe auf der Bauma 2007 den Vorfürverdichter SBV 60 vom Stehrmessestand gekauft. Habe dann für meinen Kubota U 45 eine Leckölleitung nachgerüstet, nach ca. 20 Std. Erregergehäuse mit Öl geflutet. Reperatur bei Stehr, gleicher Schaden nach kurzer Zeit. Daraufhin wurde der Verdichter kostenlos umgebaut auf neusten Technischen Stand, ohne Leckölleitung. Hatte ihn dann vier Jahre ohne Probleme im Einsatz. Beim, z.B. Bauraumverdichten eine feine Sache durch die sechseckige Bauform, man kommt wirklich in jede Ecke. Mit der Verdichtungsleistung war ich auch zufrieden.Hatte eine untergeschraubte wechselplatte, 65 oder 85 cm breit. Der Nachteil dieser Bauform war bei manchen Arbeiten halt die breite. Stehr bietet den Anbauverdichter jetzt auch mit Drehmotor an, breite dann 40 cm. Habe mit Wechseladapter ihn auch auf meinem KX 080 problemlos betrieben. Würde auf jeden Fall Oilquick oder ähnliches empfehlen, das ständige Schlauchgeschraube ist auf jeden fall nicht wirtschaftlich. Königslösung für mich: Tiltrotator, Oilquick und Anbauverdichter.

Hallo Baggerfreunde!
Hat jemand von schonmal von euch eine Verdichterplatte mit NADO Schnellkuppler gesehen? Wollte meinen
KX 057-4 evtl. nämlich mit den Nado Kompakthydraulikkupplungen nachrüsten, habe bisher nur noch keine Referenzen darüber gefunden. eusa_think.gif
Danke für Antworten und bisdann, schönen Gruß aus Rhede/NRW
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...