Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Die drei großen Grünen - Ein kleiner Nachruf


DF5JT

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Ich habe solche Menschen wie diesen Geschäftsführer persönlich schon zu genüge kennengelernt, diese unsentimentalen Grobmotoriker sind nur am Profit interessiert mad_red.gif mad_red.gif , sicherlich hat der Schrotti da auch noch was mit beigetan das es soweit gekommen ist, indem er einen guten Preis für das alte Eisen geboten hat ph34r.gif

Zumindest eine Maschine hätte man doch erhalten können und ich bin mir sicher, es hätte sich durch entsprechendes anbieten sicherlich ein Liebhaber oder Verein/Museum zumindest für eine Maschine gefunden eusa_think.gif

Besonders beschämend finde ich dabei, das diese DEMAG Seilbagger ja sogar noch betriebsbereit waren... sadwalk.gif

Solche Maschinen sind heutzutage auf diversen Veranstaltungen der Oldtimerszene der Hingucker schlechthin, die Kinder und Jugendlichen Leute stehen immer völlig fasziniert vor diesen Maschinen, welche sie wenn überhaupt nur noch aus Büchern kennen sleep.gif

Unfassbar, das dieses wertvolle technisch-historische Kulturgut einfach so verschwindet sad.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe solche Menschen wie diesen Geschäftsführer persönlich schon zu genüge kennengelernt, diese unsentimentalen Grobmotoriker sind nur am Profit interessiert


Solche Aussagen können mich echt zur Weißglut bringen.

Der Besitzer und Geschäftsführer hat diese Maschinen über 40 Jahre perfekt gepflegt und erhalten. und wenn der irgendwann sich entschließt, in Rente zu gehen und den Betrieb nicht weiterzuführen, dann ist das sein gutes Recht. Die Bagger sind alle verkauft worden, und zwar an jemanden, der darauf spekuliert hat, die Bagger für teures Geld ins Ausland zu verkaufen, weil sie eben gut in Schuß sind und praktische alle wichtigen Ersatzteile vorhanden waren.

Blöd nur, daß er nicht bedacht hat, daß die Bagger genau zwischen Autobahnbrücke und S-Bahn-Übergang standen und daher nicht in einem Stück transportiert werden können. Heißt also: Ober- und Unterwagen trennen, 200-Tonnen-Kran, 4 fähige Mechaniker, zwei Tage Arbeit und pro Bagger zwei Schwertransporte.

Das hat er nicht bedacht und alle potentiellen Käufer haben abgewinkt, weil die Transportkosten höher gewesen wären als der sowieso zu hohe geforderte Preis für die Maschinen.

Es gab und gibt keine wirtschaftliche Lösung für das Problem und deswegen sind die Dinger verschrottet worden.

Jeder, der meint, es besser zu wissen, hat über zwei Jahre Zeit gehabt, eine Lösung zu finden. Hat aber keiner und jetzt zu heulen und mit bösen Worten auf die Besitzer zu zeigen, ist einfach nur daneben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Könnte hätte müsste sollte gerettet werden, man kann nicht alle Geräte retten gerade hier wenn aufwendige Demontagen notwendig sind.Das ist leider der gang der Zeit, dass techniche Geräte oder Oldtimer irgendwann auch nur noch in Bücher, Bilder oder in Foren zu sehen sind.
Es steht jedem Menschen frei ein Museum zu gründen,einen entsprechendes Nutzungsgelände zu finden es mit Ausstellungstücken zu füllen und alles für die Nachwelt zu erhalten.
Genauso frei ist die Entscheidung der Betreiber endlich in den wohlverdienten Ruhestand zu treten und seinen Betrieb zu schließen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen

Solche Aussagen können mich echt zur Weißglut bringen.[...]Das hat er nicht bedacht und alle potentiellen Käufer haben abgewinkt, weil die Transportkosten höher gewesen wären als der sowieso zu hohe geforderte Preis für die Maschinen.

Es gab und gibt keine wirtschaftliche Lösung für das Problem und deswegen sind die Dinger verschrottet worden.


Wenn dieser Zusammenhang hier von vorne herein so dargestellt worden wäre, hätte ich nicht so scharf geschrieben und die Verschrottung erscheint einigermaßen plausiebel sleep.gif

Ich bin da nun mal sehr emotional was das alte Eisen anbelangt unsure.gif , da können schon mal die "Pferde durchgehen" blush.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...