Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Der Motor und das Biest - die Tier IV Norm in Dieselmotoren


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Steht die Maschine dann im Regenerationsprozess still oder kann da normal weitergearbeitet werden?



Normalerweise steht Sie still whistling.gif Alle 8 Std. eine Std. regenerieren wenn ich mich nicht recht entsinne eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie es bei Cat ist weiß ich nicht, aber bei den neuen D-Serien-Baggern von Volvo läuft die 20-minütige Regeneration während des normalen Maschineneinsatzes ab, ohne das irgendeine Beeinträchtigung oder Leistungseinbußen auftreten. Allerdings würde es mich wundern, wenn es bei Cat anders wäre.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha
viel Spass mit dem neuen Bagger.

@ all
ist es bei Cat normal, dass bei abgeschaltetem Motor im Display eine Motorstörung angezeigt wird (Siehe 1. Seite, letztes Bild)?
Ich setzte jetzt einfach voraus, dass der Motor nicht läuft. Wäre sonst ziemlich blöd, bei einer Neumaschine sofort eine Motorstörung. bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wie es bei Cat ist weiß ich nicht, aber bei den neuen D-Serien-Baggern von Volvo läuft die 20-minütige Regeneration während des normalen Maschineneinsatzes ab, ohne das irgendeine Beeinträchtigung oder Leistungseinbußen auftreten. Allerdings würde es mich wundern, wenn es bei Cat anders wäre.

Niels-Baumafreddi


Genauso ist es mir auch erklärt worden. Da der Bagger noch nicht ausgeliefert wurde kann ich zu der Prozedur noch nix sagen, aber es gibt einen Schalter in der Maschine womit man den Prozess auf manuell oder ganz ausschalten kann. Das zweite würde ich aber nur im absoluten Notfall drücken, denn dadurch wird der Prozess übersprungen und die Filter setzten sich bis zu 140 Prozent zu somit ist ein Austausch erforderlich und der Preis wurde ja bereits weiter oben genannt. Der Notfall ist dann gegeben, wenn man sich in gefärdeten Bereichen befindet ( Holzverarbeitung, Umweltsanierung gefährlicher Gase ) die man verlassen muß.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...