Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Atlas 404 Fahrantrieb


johndeere5215

Recommended Posts

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen!

Ich habe diesen alten Beitrag mal vorgekramt, da er meiner Problemlage sehr ähnlich ist.

Ich habe mich noch nie mit hydraulischen Antrieben auseindergesetzt, habe aber nun von einem Freund einen relativ funktionstüchtigen 404 zur Verfügung gestellt bekommen. biggrin.gif
Allerdings ist der Antrieb nicht in Ordung. wacko.gif
Zum einen verliert das Gerät am linken Antrieb leicht Öl, zum Anderen baut dieser Antrieb keine Kraft auf.
Mein Freund hatte den Bagger zur Reparatur weg, da der Antrieb undicht war.
Danach war der Antrieb zwar zunächst dicht, aber er lief zunächst einmal falsch herum.
Dann hat man einfach die Leitungen am Steuerblock getauscht, damit die Richtung wieder stimmt.
Nun ist der Antrieb allerdings wieder undicht und eine Geradeausfahrt, egal, ob vor oder zurück ist nicht möglich.
Wo wäre es sinnvoll mit der Suche anzufangen?
Wo bekommt man entsprechende Manometer, damit ich das schadhafte Teil finden kann?
Wo bekommt man einen anderen Antrieb, evtl. gebraucht?

Fragen über Fragen! eusa_think.gif

Für Antworten und Hinweise wäre ich sehr dankbar, da der kleine Bagger sonst in Ordnung ist und es eigentlich viel zu schade ist, ihn nicht zu nutzen.

Danke

der Sauerlaender
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo alle zusammen
Es geht kein Weg am messen vorbei.
Dabei wurde aber noch kein wort darüber verloren das eventuell die Drehdurchführung undicht sein könnte.
Ich weis allerdings nicht mehr welche Kanäle über ein ander liegen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...