Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Die Qualität im Forum...


Recommended Posts

Nabend.

Mir geht hier auch manches gegen den strich so in sachen Antworten oder unnötige Themen die echt nicht sein müssen.

Ich verfolge nicht gerade wenig Baustellen von A bis Z,
investiere viel Zeit, Geduld und Geld aber wofür ??

Ich mache es super gerne, es ist ein schönes Hobby - zumal wenn man sich auf den Baustellen frei bewegen kann als wenn man irgendwo im Park spazieren geht.
Auch ich bin Berufstätig, bin am Tag 8 bis 10 Stunden auf der Arbeit und hetz mich danach ab damit ich noch die Jungs auf den Baustellen beim arbeiten erwische.
Danach ab nach Hause, Fotos bearbeiten und rein ins Forum damit. top.gif

Aber wenn ich dann sehe wer hier auf was wieder wie geantwortet hat könnte ich kotzen. dry.gif

Wenn ich dieses Hobby nicht lieben würde wäre ich schon wech, so wie ein anderer guter User der sich leider abgemeldet hat. sad.gif

Auch an Diskussionen beteidige ich mich nicht mehr, denn die anderen wissen es ja eh immer besser.

In meiner ganzen Zeit hier im BF hab ich ne menge User Privat kennengelernt, auch auf den Baustellen viele Leute kennengelernt was ich super klasse finde.

Stehe mit vielen Privat in Kontakt und möchte dieses auch nicht mehr vermissen. yes.gif


Das sind so die gründe warum ich das noch mache, schade das andere das Bauforum teilweise so kaputt machen.


In diesem sinne noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Usertreffen Ruhrpott top.gif

Viele Grüße wave.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wisst ihr User endlich warum es manchmal ein Job mit viel Arbeis ist wenn man Moderator ist!?
Meint ihr wir sind 24 Stunden dauer Online um das Forum sauber zu halten?

Und jeder User mich eingenommen schreibt mal einen Beitrag in Form von zb " Hey cooler Bagger wo steht der den ? "

Davon kann und wird sich niemand frei sprechen können. Das ist auch nicht weiter schlimm. Aber wir kennen unsere Pappenheimer hier im Forum, und wir wissen wen wir beobachten und wen nicht und wir wissen wo wir rigoros löschen werden und wo nicht und einer dieser Pappenheimer hat hier im Thema auch schon geschrieben.

Ihr müsst euch aber auch auch mal im klaren sein das Moderatoren auch nur Menschen sind und keine Maschinen die per Knopfdruck arbeiten. Wir brauchen auch Luft, Schlaf, Essen, Trinken und andere Dinge zum Leben und wir gehen auch arbeiten. Ich meistens 6 Tage die Woche. Wir können trotzdem nicht jeden Kommentar der nicht passt löschen und/oder bearbeiten. Alleine schon aus dem Grund das Sie nicht direkt aufblinken und wir wissen wo sie genau sind.

Das gibt euch aber noch lange keinen Grund das Bauforum24 als nicht Qualitativ zu bezeichnen. Ich und ihr garantiert auch kennt andere Foren im Internet da sieht es schlimmer aus und da ist mehr Spam und geschreibe drin als ein vernünftiger Baustellenreport. Auch ich habe in dem Thema Mönchengladbach Arcaden aufgehört zu posten und habe sogar die Bilder vom Nacht Abbruch Offline geschoben.

Aber würden wir alle Fotos die nur ansatzweise nicht gut genug sind rigoros löschen würden wir nicht den Beitragsschreiber bestrafen sondern alle anderen die sich an sowas satt sehen und gerade deswegen hier angemeldet sind.

Ich erhebe vollen Respekt an alle User die ganze Baustellen Reporte schreiben und ihre Freizeit dafür opfern. Neben der Arbeit und der Schule. Ich weiss wieviel Zeit da drauf geht. Ich habe es früher selber immer und immer wieder gemacht. Bestes Beispiel ist der Abbruch Bökelberg Stadion.

Macht euch daher mal gedanken warum das Forum angeblich nicht mehr Qualitativ genug iist... weil JEDER hier seinen Anteil dazu gibt....angefangen mit diesem Thema und jedem Beitrag der dazu geschrieben wird...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Es ist wirklich zum heulen:

Man sieht sich am Abend mal ein bisschen im Forum um und sieht hinter jedem Theard den gleichen User stehen, der gleich 20 neue Antworten geschrieben hat.
Es kann sich nicht jeder eine Profi-Spiegelreflex-Ausrüstung leisten, aber man muss meiner Meinung nach nicht jedes mit dem Handy fotografierte Bild hier hochladen - und nicht 10 Bilder von jedem 0815 Bagger.

Es gibt beispielsweise einen Theard, die sich nur noch mit irgendwelchen verrosteten Baggerlöffeln beschäftigen und von einer Person pro Tag mit 10 neuen Bildern gefüllt wird.
Ich habe das Gefühl, dass sich hier viele User kaum mehr Gedanken, um den Sinn eines Beitrages oder eines Bildes machen. Einfach ein bisschen die Beitragszahl pushen. Ratz-fatz geht es - 2,3 Klicks und ein neues Thema ist offen und erstmal so viel wie möglich Bilder uploaden ...

Es gibt viele User hier im Forum, die sich viele Gedanken, um einen vernünftigen Baustellenbericht machen, aber die werden sicher auch irgendwann die Lust daran verlieren, hier die Bilder online zu stellen, wenn es 12-13 jährige gibt, die hier alles zumüllen ...


Viele Grüße, Daniel smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich mach ja hier auch meinen baustellenbericht von meinen baustellen aber werd das auch lassen da es ja meistens nur um die selben Maschinen geht kann ja nicht ständig andere kaufen oder mieten für dieses forum obwohl ich diese forum einfach genial finde top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Es ist wirklich zum heulen:

Man sieht sich am Abend mal ein bisschen im Forum um und sieht hinter jedem Theard den gleichen User stehen, der gleich 20 neue Antworten geschrieben hat.
Es kann sich nicht jeder eine Profi-Spiegelreflex-Ausrüstung leisten, aber man muss meiner Meinung nach nicht jedes mit dem Handy fotografierte Bild hier hochladen - und nicht 10 Bilder von jedem 0815 Bagger.

Es gibt beispielsweise einen Theard, die sich nur noch mit irgendwelchen verrosteten Baggerlöffeln beschäftigen und von einer Person pro Tag mit 10 neuen Bildern gefüllt wird.
Ich habe das Gefühl, dass sich hier viele User kaum mehr Gedanken, um den Sinn eines Beitrages oder eines Bildes machen. Einfach ein bisschen die Beitragszahl pushen. Ratz-fatz geht es - 2,3 Klicks und ein neues Thema ist offen und erstmal so viel wie möglich Bilder uploaden ...

Es gibt viele User hier im Forum, die sich viele Gedanken, um einen vernünftigen Baustellenbericht machen, aber die werden sicher auch irgendwann die Lust daran verlieren, hier die Bilder online zu stellen, wenn es 12-13 jährige gibt, die hier alles zumüllen ...
Viele Grüße, Daniel smile.gif


Oft geschrieben, immer ignoriert. Verbieten kann man ihnen es nicht, es nervt aber, klar. und in Meinen Augen ist jetzt das Forum an der reihe hier mal was zu verändern. Die Titiel, wie z.B. "Bauforum 24 Profi", über dem Avatar sollten nicht nach der anzahl der Beiträge vergeben werden. Man könnte sich als User gegenseitig bewerten, oder irgendetwas anderes, damit man am Avatar, oder der überschrift erkennen kann, ob der User nur zumüllt, oder auch sein Wissen teilt, und Sinnvolle sachen Postet.

sonst ist in diesem Thread wieder alles geschrieben, es ist ja nicht so, dass dieses Thema neu ist.

@ Forum, wenn so Viel Arbeit für die Mod´s da ist, dann Braucht ein Forum auch mal neue Mods zur Arbeitsteilung.

Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...