Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Problem mit Antrieb bei gebrauchtem Liebherr l512


Tinega

Recommended Posts

hallo leute

Bin neu hier! Kurze Erläuterung.
Habe mir einen Radlager Liebherr l512 gebraucht zugelegt für meinen Bauernhof.
Ist bj94 und hat 10000 Stunden.
War in einer kompostieranlage eingesetzt.Nur mit leichtgutschaufel.
Allgemeinzustand sehr gut.
Jetzt mein Problem.
Bei lauwarmen Motor läuft er 32 km/h geradeaus auf der Straße,je mehr er auf betriebstemperatur kommt umso langsamer wird er- bis er nur mehr 15 km/h schnell ist.
Dann leuchtet die hydraulikölleuchte auf zwecks überhitzung dann ist abzustellen.
Was kann die Ursache dafür sein? Alles im Bereich von etwa 15 km.
Habe noch Garantie auf den Motor und Antrieb, möchte nur auf den laufenden sein was die Ursache und eventuell die Behebung angeht.
Wer kann helfen?
Danke schon mal
MfG Tino


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Tino,

Wie sieht es aus mit die Drehzahl vom Dieselmotor? Kommt der Verstellhebel auf die Einspritzpumpe auf max.
stellung wenn das Gaspedal ganz durchgetreten wird?
Ist dein Kuhler supersauber? Bei ein Gerät das in eine Kompostieranlage gelaufen hat kann ich mir vorstellen
das der Kuhler nicht ganz sauber ist.
Wenn ich mich gut erinnere ist der Lufter elecktrisch angetrieben, controliere erstmal ob der Lufter dreht.
Wenn nicht, seh mal nach ob da nicht irgend eine Sicherung, Relais oder Temperaturfuhler kaputt ist.
Kontroliere die Steckverbindung am Luftermotor und ob da Strom komt wenn die Hydraulik heis wird.
Wenn der Lufter nicht dreht und der Kuhler nicht optimal sauber ist wurde die Hydraulik heis und hat die leistung nachgelassen
Dann habe ich noch eine frage, was macht das Gerat Ruckwarts, passiert dann das gleiche?
Oder gibt es unterschiede Vorwarts/Ruckwarts?

Gruß Gerd bearbeitet von MECANIC
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...