Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Bagger im Weinberg


Kevin Müller

Recommended Posts

Hallo Berti
Bezüglich des Humus sagt dan der Weinbauer wie er es haben will .
Rigolt man eigendlich bis zum Nachbar Rebstock ( Weinberg ) oder muss man da abstand halten um Wurzeln nicht zu beschädigen ?
Ich nehme mal an das man auch grössere Erdbollen verkleinern muss damit die Reben leichter anwachsen können ?
Es gibt ja auch richtigen "Pappboden " Ob der allerdings im Weiberg vorkommt weiss ich jetzt nicht .
Das Rigolen per Bagger scheint wohl beliebter zu sein als per Spatenmaschine .Letztreres hab ich noch nie Live gesehen .
Besteht da ein Unterschied ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ja der sagt dir das. aber normal ist es so das er mit nach unten geht.
Normal baggert man an der grenze entlang, oder wie es der wengerter halt haben will.
Und das baggern ist aus dem grund besser, weil es unten net so grade ist wie bei der spatenmaschine, weil die spatelt ja durchgehend genau eine höhe, und wenn der wengert zu steil ist und es zu arg regnet oder wie auch immer kann der gesamte wengert abrutschen,

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berti
Es wird ja von Unten nach Oben gearbeitet ,wie ich es gesehen habe .
Bestimmt ist das nicht angnehm für den Baggerfahrer wen man da vom Sitz rutscht .
Würde es auch anders herum gehen oder enstehen da Nachteile ?
Wie Tief wird in der Regel rigolt ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hi Kevin

Du kannst nur von unten nach oben rigolen, andersrum bekommst nichts in den löffel und der bagger ist voll und schaut aus wie schwein. in der regel werden so um die 50- 80 cm rigolt.
Ach ja am besten schnallst dich an, dann hängst zwar im gurt, aber immernoch besser wie sich den ganzen tag irgendwo abzustützen, da schläft dir alles ein bei...
musst halt dann ein paar pausen einlegen und mal andersrum drehen, dann geht das schon. Ich habe das gerne gemacht, bist alleine und hast deine ruhe und dein geschäft, aber länger wie 14 tage ist dann schon wieder langweilig.

Lg Berti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...