Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Abbruchscheren // Abbruchzangen


caterpillar91

Recommended Posts


Hallo Leute!,
kann mir jemand weiter helfen in passe und gute Kombischere für einen 5,5 to Kompaktbagger? Hatte mir am Freitag bei einen Händler für Abbruchtechnik eine Darda CC 320 geliehen, mit ich gerade eine viertel Stunden arbeiten konnte weil in einen Schlag alle 10 Befestigungsschrauben zwischen SW Rahmen und Trägerkopf lösten. Der Trägerkopf besteht aus Aluminium und die Schrauben M 10 Gewinde wurde mit einen Schlagschrauber angezogen. eusa_think.gif Ob nun hierbei schon das Gewinde zustark beanspruch wurde oder ob der Kompaktbagger doch eine Nummer zu stark ist weiß ich nicht? unsure.gif Nun würde ich gerne von euch wissen ob es normal ist Alu in der Abbruchtechnik zunutzen? Und welche Größe für einen 5,5 to Bagger passen ist? wink.gif Würde mich sehr über Antworten freuen.
Gruß und bis dann...

Ich würde mal behaupten, dass der Bagger zu groß war ...

Darda - Betonzangen

Wurdest Du eigentlich gefragt, welchen Bagger Du hast oder war nur der SW-Rahmen entscheidend?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich denke auch Bagger zu groß oder Gewinde beim anziehen versaut, denn die DARDA Abbruchscheren sind eigentlich recht gut, mein Onkel hat auch eine und der ist damit top zufrieden und das seit fast 2 Jahren.
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi,

die Schere ist definitiv zu klein.
Daher sind dir auch die Schrauben abgerissen!
Wenn der Händler dir diese Schere für die Gewichtsklasse empfohlen hat - naja.
Die Schere ist für Bagger um die 2t.

Für deine 5,5t wäre eher die CC520 geeignet gewesen.
Die Darda würd ich nämlich ansonsten uneingeschränkt empfehlen (in der passenden Gewichtsklasse whistling.gif )

Grüsse
Hardox
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Siggi,

die Schere ist definitiv zu klein.
Daher sind dir auch die Schrauben abgerissen!
Wenn der Händler dir diese Schere für die Gewichtsklasse empfohlen hat - naja.
Die Schere ist für Bagger um die 2t.

Für deine 5,5t wäre eher die CC520 geeignet gewesen.
Die Darda würd ich nämlich ansonsten uneingeschränkt empfehlen (in der passenden Gewichtsklasse whistling.gif )

Grüsse
Hardox

Hallo Leute!
Danke für eure Antworten! top.gif Der Händler hat auch zugegeben das die Schere wohl zu klein für den KX 057-4 ist whistling.gif Für den nächsten Einsatz würde er mir dann eine Okada TS-W 550 mit geben. Die sollte dann passend sein und auch eine gute Leistung bringen shades.gif Jetzt warte ich nur noch auf den passenden Einsatz um diese aus zuprobieren zu können! wink.gif
Gruß und bis dann... wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wir benutzen verschiedene VERACHTERT Scheren,Zangen,Pulverisierer,und ich bin sehr damit zufrieden.
diese Scheren sind zuverlässig und robust.
Backenwechsel geht schnell.
Genaue Typenbezeichnungen habe ich nicht zur Hand,ich bin zu Hause ,kann aber mal Fotos von den Anbaugeräten machen,wir haben alles von Verachtert,Schnellwechsel,und sämtliche Anbaugeräte.
für Bagger von 20t bis 110t

bis denn pit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...