Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Liebherr R 941


Gast O&K RH 200

Recommended Posts

Hallo,

auf dem Rückweg vom 2012er Oster - miniurlaub in Italien ist mir an der San Bernadino Nordseite dieser gut erhaltene 941 vor die Kamera gesprungen. Da wo er steht werden Felsblöcke verladen, es stehen noch andere interessante Maschinen dort.

Gruß Markus

2012/04/post-7739-1334049295_thumb.jpg

2012/04/post-7739-1334049346_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

im Juli 2012 steht dieser LIEBHERR 941 auf dem Gelände einer großen Landwirtschaft unweit vom oberschwäbischen Biberach. Ein pflichtbewusster Hund ließ leider keine weiteren Bilder zu...

Gruß Markus

2012/07/post-7739-1343297493_thumb.jpg

2012/07/post-7739-1343297555_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den ersten 941 der in den Verkauf gegangen ist ,gebraucht gekauft . Er hatte die Nummer 231 . Das interessanteste war der Unterwagen er war 2,5m und Ca 4m Lang Breit genauso wie der Oberwagen . Er wog damals nur etwas über 20To , und hatte den Vorteil man kam in normal Einfahrten rein (Abbruch). Aber er hatte große Probleme im Stahlbau und brach schneller als man Schweißen konnte, teilweise konnte man ihn auch durch die Bauweise bedingt nicht sauber Reparieren , was auch zu seiner Verschrottung führte.Weil die Lagerung des einzelnen Hubzylinders aus dem Oberwagen nach unten herraus brach.DEr Baggerfahrer muste auch recht kräftig sein die Steuerblöcke wurden über Seilzüge direkt betätigt,Lief aber sehr Präzise. Wenn ich ihn mal einen Tag fuhr hatte ich am nächsten Tag immer reichlich Muskelkater in der Brust. Der Deutzmotor F6L912 lief an seiner Leistungsgrenze wenn auch nur ein kleiner Fehler in der Kraftstoffanlage war schafte der Motor die Pumpe nicht mehr. Der hatte auch keine Planetenantriebe im Unterwagen oder im Drehkrauz sondern Umlaufgeriebe, die werden heute von Sumitomo (großer Japanischer Konzern und Bagerhersteller ) gebaut (Patente in D Gekauft) . Übrigens Sumitomo baut sie in ihre Bagger nicht ein. bearbeitet von Wschraub
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

im Juli 2012 steht dieser LIEBHERR 941 auf dem Gelände einer großen Landwirtschaft unweit vom oberschwäbischen Biberach. Ein pflichtbewusster Hund ließ leider keine weiteren Bilder zu...

Gruß Markus


Das ist derselbe, den ich auch schon in diesen Thread gepostet habe; man kann's an der verblichenen Farbe und den identischen Roststellen erkennen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...