Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Aus dem Staub gemacht...


Horst Delmen

Recommended Posts

Und das sollte es in diesem Fall meiner Meinung nach auch!!!!
Die haben da zwar ne Schwarze Folie drübergelegt aber Asbest ist so fein das es durch Hautporen dringen kann also findet das auch seinen Weg aus der Abdeckung, wenn ich selber mit Asbest hantiere und mich dabei nicht schütze, gut bin ich selber schuld, aber da laufen den ganzen Tag hunderte Schüler umzu die davon evtl geschädigt werden und nichts dafür können und das ist das was mich Ärgert "hauptsache billig der Rest ist 2. Rangig" Wann lernt der Mensch endlich mal wieder was bestimmte Dinge wert sind? Wir sparen uns noch ins Grab .
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dass Asbestfasern durch die Haut aufgenommen werden können habe ich noch nie gehört. Die Aufnahme erfolgt durch die Atmung, die Fasern setzen sich in Lunge und Bauchfell fest und verursachen dort die Erkrankungen.

Festgebundene Asbestprodukte stellen keine Gefahr für z.B. Anwohner dar, solange sie nicht mechanisch beansprucht werden. Dabei genügt allerdings schon oft der Wind, der zu einer Faserfreisetzung führt. Eine Abdeckung mit Folien verhindert die Faserfreisetzung, besser wäre natürlich eine Verpackung in BigBags oder Plattensäcken.

Bei uns in der Gegend hat der Baran auch schon seine Spuren hinterlassen. Vom Ablauf her genau so wie hier beschrieben. wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem durch die Haut aufnehmen hat mir mal jemand erzählt, kann sein das das nur Panikmache oder unwissenheit war, aber durch die Lunge ist ja schon schlimmgenug.
Dieser gewisse Herr Baran ist auch noch als Vorsitzender in sonem Abbruchverband vertreten habe ich im internet gesehen, das ist auch irgendwie etwas komisch.
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



...Vorsitzender in sonem Abbruchverband...



Gut, ob er Vorsitzender oder Mitglied, oder was auch immer ist, in was für einem Verband auch immer, das kann ich nicht sagen. Das mit dem "Abbruchverband" ist wahrscheinlich auch Auslegungssache.

Zumindest hat er schon ein paar Abbrüche abgebrochen. Man kann also nicht sagen, das er die Sache nicht Ernst nimmt...

kreisch.gif biggrin.gif tongue.gif
bearbeitet von Horst Delmen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im Verzeichnis des Dt. Abbruchverbandes finde ich ihn zumindest nicht (mehr), ebenso finde ich ihn nicht beim Norddt. Abbruchverband.

In den Kreisen, in den ich mich bewege, ist die NAG sehr bekannt, deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass immer noch öffentliche Auftraggeber reinfallen. Vor allem sollte man hellhörig werden, wenn einer bei einer Ausschreibung erheblich günstiger anbietet als alle anderen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...