Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

DAF CF


Gast Tony

Recommended Posts

Reichlich unqualifizierter Beitrag, was soll das? Kann smille auch ein paar vernünftige Gründe für seine Meinung angeben? Ich hab den DAF auch eine Woche zur Probe gefahren und fand ihn nicht schlechter als Mercedes oder MAN. Ja gut war kein Fernverkehr. Außerdem können sich die meisten Kraftfahrer ja nicht aussuchen mit welchen LKW sie fahren wollen. Sie bekommen den Bock von ihren Chef hingestellt und dann heist das entweder du fährst mit dem oder mit gar keinem.

Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Warum unqualifiziert? Fahre dieses Auto mal 2 Wochen lang (ohne jeden Abend zuhause zu sein). Der ist knochenhart (in Standartausführung keine Luftfederung), laut, ein Mitteltunnel der höher als 30 cm ist, kein Platz (von Staufächern mal abgesehen) usw.
Jeder TGA-, Meagspace-,Toplinerfahrer... grinst Dich an. Also wenn Du dazu einen Kommentar abgeben willst laß Dir so ein Auto geben, fahre 2 Wochen und mehr (ohne nach Hause zu kommen) und das über lange Zeit.
Als "Kieskutscher" (habe ich selbst über 10 Jahre gemacht) ok, aber im mehrwöchigen, intern. FV nicht die Ideallösung.

So und nun überzeuge mich von dem Gegenteil!

Und bedenke im mehrwöchigen, intern FV, brauchst Du mehr als den "Bemmencontainer und ´ne Cola" sondern:
Klamotten, Essen, Kocher, Fernseher, SAT-Schüssel, Receiver, Schläppi,Bettzeug, Kühlschrank... usw.usw. bearbeitet von Smille
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So und nun überzeuge mich von dem Gegenteil!


Ich glaube das hat er gar nicht vor. Denn aus dem was Du jetzt geschrieben hast, ist schon wesentlicher eher zu entnehmen was die Gründe für Deine Abneigung sind.

Du weißt doch wie es in der Werbung für den Focus heißt: "Fakten, Fakten, Fakten. Und immer an die Leser denken..."

...die ja im Zweifelsfall diese Erkenntnisse nicht haben und deshalb gern etwas darüber lesen möchten yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus! Jetzt kann ich die Abneigung auch nachvollziehen. Im Übrigen bin ich kein Kieskutscher. Dafür haben wir Kraftfahrer. Ich bin Mischmeister und ab und zu auch Betonkutscher. Der CF den wir hatten, hatte übrigens Luftfederung und laut war er auch nicht. Ich habe mit einigen Fahrern gesprochen, die mit dem CF 85 sehr zufrieden sind. Das es im FV sich etwas anders verhält, kann ich ja nicht wissen. Im übrigen ist der XF der reine FV LKW bei DAF. Der CF ist eher für den Regionalen Verkehr gedacht. Ob der XF in den o.a. Kritikpunkten besser als der CF ist, weiss ich auch nicht. Die Kabiene ist beim CF aber sehr tief gebaut, damit der Fahrer eine Stufe weniger zum Einsteigen braucht. Dadurch ist natürlich der Motortunnel im Fahrerhaus höher als bei anderen Fahrzeugen

Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Die Kabine ist beim CF aber sehr tief gebaut, damit der Fahrer eine Stufe weniger zum Einsteigen braucht. Dadurch ist natürlich der Motortunnel im Fahrerhaus höher als bei anderen Fahrzeugen


Genau das ist der Punkt - wer viel rauf und runter muß, dem ist der niedrigere Boden sicher lieber als ein flacher Motortunnel.

Für den Vergleich zwischen FV-LKW muß man halt den XF heranziehen, sonst hinkt er (der Vergleich laugh.gif )

Gruß wave.gif

Andreas bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...