Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Bilder HENSCHEL


Recommended Posts

  • 7 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 month later...
top.gif Hallo alle zusammen ! !
Ich habe mir in den letzten Tagen mal die 93 seiten angeschaut und gelesen ! ! eusa_think.gif
Ich finde es schade das hier nichts mehr geht sleeping.gif mad_red.gif
Es hat mir gut gefallen was hier so alles zu erfahren war ! ! Ich hätte noch was zu den Buller LKWs ! !
Die Fa: Buller hatte etwa so 2002 noch den einen oder anderen Henschel in Greven auf dem Hof stehen !
Ich habe selber bei Buller gefahren, ebenso stehen noch alte (ich glaube ph34r.gif )Gottwald Kräne da ! !
Ich würde mich freuen wenn hier mal wieder was laufen würde ! ! whistling.gif
Schöne grüße frank alias Bauarbeiter 001
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank -

von BULLER habe ich auf Seite 26 und 72 ein paar Fotos gezeigt, aber die hast du ja schon gesehen shades.gif

Leider habe ich nicht mehr, denn um 1984 herum, als diese Bilder entstanden, gab es auch nur diese zwei dort auf dem Betriebshof. Daß es sogar 18 Jahre später noch Henschel dort gab - damit hast du mich wirklich überrascht!

Allerdings weiß ich, daß BULLER früher Unmengen an Henschel gehabt hatte, und daß der Inhaber auch ein ausgewiesener Henschel-Anhänger ist! Ich hatte ihn mal kurz kennengelernt, leider gab es die geplanten späteren Kontakte nicht mehr, weil ich beruflich nicht mehr in diese Gegend kam sad.gif

Daß es hier nicht (mehr) so recht vorangeht, hat verschiedene Gründe (soweit es überhaupt meine Person betrifft). Es gab für mich Mangel an zwei Dingen: Zeit - und Resonanz. Mal sehen, ob sich das mal wieder ändert...


Bißchen Farbe schadet nicht - deshalb noch ein paar Fotos: Von BULLER habe ich noch eine Seitenansicht des F-221-Schleppwagens gefunden. Es ist schlimm, wie sehr Dias in der Qualität nachlassen!!! Selbst nach intensivster Nacharbeit ist das Ergebnis nur mäßig, und wenn ich mir bisherige Dia-Scans von mir hier im Thread ansehe, könnten mir die Tränen kommen... inzwischen habe ich die "behutsame" Linie verlassen und ändere in viel höherem Maße Farbintensität, Kontrast und Helligkeit, sowie natürlich Farbstiche. Das Ergebnis ist denn auch etwas "besser", als wenn man "möglichst viel vom (quasi vergammelten) Original erhalten will". Dazu noch zwei Hönkhaus-Werksbilder, einmal ein HS 16 TAK, sowie ein HS 22 HAK. Hier findet man mehr zum Thema...



Unbenannt_Scannen_08_90.jpg



Unbenannt_Scannen_03_95.jpg



Unbenannt_Scannen_06_92.jpg


bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...