Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Abbruchbranche erschüttert: Urteil um Baulärm wird teuer


Bauforum24

Recommended Posts

Ich finde das Urteil auch nicht soo schlecht.

Und die "Deutschen Unternehmer" sollten endlich lernen, Preise zu schreiben, so dass sich diese, wie die niederländischen Nachbarn, einen "870-er" leisten können.



Genau da liegt das Problem. Die meisten in diesem Gewerk denken doch mit Ihren Hoden. Vom Auftraggeber kriegste schon dumme Kommentare, wenn man die Fläche mehr als einmal anschauen möchte. Der ein oder andere Chef rät dir nicht so genau hin zuschauen, damit der Preis nicht zu sehr nach oben geht. Egal wie groß das Projekt ist.

Die Ingenieurbüros gehen doch mittlerweile dazu über, alle Firmen auf einmal zu einer Besichtigung einzuladen, weil dann der Preis noch mehr in den Keller geht. Jedem einzelnen wird erzählt, das er der Auserkorene ist und er nur noch 50% nachlassen muss.
Und wenn der Auftrag dann erst einmal da ist geht das Geheul los. Voller Angst werden dann die Leute angetrieben, wenn möglich versubt und bloß keine Experimente mit so einem neu-modischen Zeug.

Nach meiner Meinung war der starke Anstieg für den Schrott auch mit Schuld am Untergang der Preise.
Aber wir sind ja auch hartnäckig in diesem Land. Da wird es wohl noch mehr Urteile in dieser Richtung geben müssen, damit sich da etwas ändert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Man muss bitte hier noch mal ganz genau beachten,
das der Stadt Frankfurt gerichtlich auferlegt wurde die Lärmschutzgrenzen durchzusetzen.

Bauherr/Auftraggeber ist nicht die Stadt Frankfurt am Main, sondern ein privater Bauträger, bzw dessen eigene
Projektentwicklungsgesellschaft/Projektsteuerer/Generalübernehmer.

Und wie derartige Vereine agieren, ist den meisten hier ja bekannt.

Den Rest der Prozedur hat MaMu ganz gut beschrieben.


Davon ab, nach gewissen Posts, weiß Ich auch wieder, warum Ich Anfragen von
Rechtspflegern, und Dr.jur und Lehrern als Bauherren, ungesehen in den Rundordner werf.


bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...