Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Abbruchbranche erschüttert: Urteil um Baulärm wird teuer


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So ist das in unserm Lande in dem Land der Theoretiker
auf dem Papier( Urteil) ist es kein Problem aber in der Praxis
Selbst bei mir kommen Fragen auf müssen Sie jetzt Bohren? Ich kann nicht Arbeiten.
Da es leider immer weniger Menschen gibt die Praktisch Arbeiten und immer mehr die nur Reden
Ist dies leider das Ergebnis.
Neuanschaffung in Neue Geräte und Werkzeuge gut und schön aber Abbruchmaschinen gibt es ja nun auch nicht im Sonderangebot bei Discountern.
Aber mich wundert nichts mehr, in einem Land, wo in einem Ländlichen Baugebiet ( ja ein Bauernhof gibt es dort noch) ein Geruchsgutachten erstellt werden muss, damit belegt ist dass der Misthaufen Stinken kann.
Nun Gebäude entstehen am Computer und pling sind diese per Entertaste dann gebaut, ohne Lärm und Dreck ganz Sauer und schnell. Kein Lastwagen, keine Betonpume, kein Kran, keine Kreissäge, keine Montage der Haustechnik einfach per Tastendruck. Denn in dieser Welt leben diese Klagenden Menschen und die Urteilsfinder.

wave.gif Jürgen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt mir mal eine Maschine die es im Sonderangebot gibt.

Davon ab, hat dieses Urteil ja nicht nur Auswirkungen auf die Abbruchbranche, das betrifft jedwedes Gewerk was irgendwie Lärm produziert.
Also von A wie Abbruch bis Z wie Zaunbau.

Und selbst mit der modernsten Technik, kommt man nicht in den Bereich der 65db, weder im Abbruch, noch im Neubau.

Das Problem ist, das deer Gesetzgeber nicht zwischen einer Dauerlärmbelastung,
und einer Lärmbelastung mit absehbarem Ende = Bau fertig, unterscheidet.
Und das öffentliche Auftraggeber nicht im borraus Entschädigungen anbieten dürfen, und die privaten/geschäftlichen Bauherren zugeizig sind, und beide den Ärger auf sich zukommen lassen, um hinterher festzustellen, das der Baustop per einstweiliger Verfügung + der ganzen Gerichtsmist hinterher deutlich teurer wird.








Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...