Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Schreitbagger - Kaiser, MenziMuck, Euromach - Fotos & Infos


Recommended Posts

Danke für die Info Kramer !

Ich kannte die Homepage zwar schon aber ich würde mich sehr freuen wenn Du zusätzliche Bilder schiessen könntest. top.gif

Zur Frage der Vorteile der einzelnen Maschinen: Da ist es meiner Meinung nach wie bei allen Maschinen des gleichen Typs. Die Funktionsweise ist ähnlich bis gleich, Unterschiede gibts bei Ps, Gewicht, Spritverbrauch usw.

Für mich bleibt aber der KAISER S2 der Favorit !


Grüsse Christian

2005/01/post-25-1105815726_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schaeff darf man natürlich nicht vergessen, ich habe sogar auf einem HS41 Schreitbaggerfahren gelernt ! Soweit ich weiss der einzige in ganz Italien !
Terex verkauft Kaiser Bagger unter Ihrem Namen da Schaeff glaub ich die Produktion aufgegeben hat.
Hab leider noch keine Bilder eingescannt und werds vor Montag nicht mehr schaffen.

Bevor mir einer zuvor kommt: Kamo gabs auch mal in Italien. Bilder folgen bald.

Gruss, Christian

Anbei noch "mein" Euromach

2005/01/post-25-1105817787_thumb.jpg

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Schreitbaggerfahren das (beinahe) schönste was es gibt ! Steile Gelände bezwingen, ohne Fahrwege, über "Stock und Stein", das hat schon was !
Am Anfang hab ich mir bei jeder Bewegung die der Bagger talwärts machte in die Hose geschi. . . ! Mit der Übung kommt aber die Erfahrung und wenn man Freude daran hat gehts sowieso leichter !
Aber ich will hier nicht prahlen, viele Schreitbaggerfahrer die schon Jahrelange Erfahrung haben könnten sicher viele Abenteuer zum Thema Schreitbagger erzählen.
Anbei ein Foto einer meiner Arbeiten: Weisswasserleitung, 400m lang, 76%-98% Gefälle vom Berg ins Tal. Mit der Materialseilbahn haben wir Rohre und Rohrsand hochgefahren.

Grüsse, Christian

2005/01/post-25-1105964611.jpg

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...