Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Schreitbagger - Kaiser, MenziMuck, Euromach - Fotos & Infos


Recommended Posts

Hallo Baumafreddi,

kann es sein dass Deine Eltern den Bagger am Parkplatz der Schnalstaler Gletscherbahn in Kurzras fotografiert haben ? Ich glaube die Lawinenverbauung im Hintergrund erkannt zu haben.
Ich habe Ihn ebenfalls schon einigemale in der Gegend gesehen. Das Foto habe ich 2003 geschossen.
Er hat eine eigenartige Lackierung, wahrscheinlich hat der Besitzer den selbst lackiert.
Es handelt sich fast sicher um einen Euromach 5500.
Wer nun vom wem den Schreitbagger kopiert hat weiss ich auch nicht genau, das kommt ganz darauf an mit welchem Hersteller man spricht. Beide sehen sich als Erbauer dieses Baggers !??! eusa_think.gif
Ich werde aber der Frage noch weiter nachgehen und vielleicht kommt ja mal die Wahrheit an den Tag. biggrin.gif
Grüsse, Christian

2005/06/post-192-1119898843.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

mal ne Frage an die Schreitbagger-Spezialisten unter Euch. Können sich Schreitbagger eigentlich nur mit Hilfe des Baggerarms fortbewegen, oder haben die auch antriebe an den Rädern?

Grüße Sebastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also die ersten Menzi Mucks hatten noch keine Antriebe, diese kamen meines Wissens erst mit dem 6000er auf, also in den späten 80ern, (Wann Kaiser damit angefangen hat weiß ich nicht, ich glaub aber eher früher) die neuen Bagger haben ja aber auch an den "Vorderfüßen" meist, entfernbare, nicht angetriebene Räder, die haben dann bei den fixmontierten Hinterrädern einen Antrieb, die neuen Bagger gibt es auch mit 4x4 Antrieb.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Einer der beiden KAISER S2 die wir vor zwei Wochen erhalten haben arbeitet im Moment in einer alten Scheune.
Diese wird umgebaut, unter anderem soll dort ein Café entstehen.
Unsere Firma hat jetzt die Aufgabe, im inneren der Scheune einen Aushub für ein Untergeschoss zu erstellen und das anfallende Material wegzuführen.
Für diese Arbeit ist der Schreitbagger die ideale Maschine.

Gruss Polä

ISAG__59.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...