Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Schreitbagger - Kaiser, MenziMuck, Euromach - Fotos & Infos


Recommended Posts

Servus

Ja das ist die Original Farbe ..

Diese Bagger wurden zusammen von Kaiser und dem Italienischen Hersteller Moro produzirert..
Deswegen heisen sie eigentlich auch nur Kamo .

Das ist einer der letzen gewesen ... Die Vorgängermodelle hatten einen Knick im Stiel so dass der Hydraulikzylinder für den Löffel im Teleskop integriert war top.gif

Ähnlichg den System wie es bei Teleskopbaggern von Gradall und co angwandt wird.. bearbeitet von Liebherr123
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ok.... Wieder was dazu gelernt...

Hätte echt nicht gedacht das die Farbe original ist. So alt und vergammelt wie der da stand...

Bin immer wieder fasziniert wenn ich einen Schreitbagger sehe...

Habe noch einen Menzi allerdings ist die Bildqualität mehr als schlecht...

2010/06/post-2451-1275830863_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ja bei uns hier in Südtirol sind diese Kamos noch recht weit verbreitet .. Bei euch ist das wohl ne Echte Rarität .. top.gif
Ich muss mal in meinen unzähligen Archiven wühlen da müsste ich noch Einsatzbilder von verschiedenen Kamos haben


Die ersten Typen vom Turbostar und dem X4 von Kaiser hatten noch die Alte Kamo Lackierung obwohl schon reine Kaiser waren ..

Soweit ich weiß haben sich Kaiser undb Moro anfang der 90er getrennt .. Moro baute dann bis bitte der 90 Jahre noch selbst Bagger verschwand dann aber von der Buildfläche



Der Menzi müsste ein A91 4x4 sein klatsch.gif bearbeitet von Liebherr123
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...