Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Fährt hier jemand Motorrad?


Gast Wilfried

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich mit meiner SV650. Diesen Sommer aufgenommen bei einem Fahrsicherheitstraining in Olpe. Ist sehr zu empfehlen - auch wenn man glaubt längst schon alles perfekt zu können... dort wird einem gezeigt was man "wirklich" kann.
Bei den Vollbremsungen aus 50-70km/h habe ich erst mal bemerkt was mein Moped alles kann - viel mehr als ich.

Direkt danach habe ich mir ein Buch gekauft: Die obere Hälfte des Motorrads. Ist mit 25EUR nicht gerade billig aber jeden Cent wert.
Jetzt ist doch Weihnachten! Genau DAS richtige Geschenk.


2005/12/post-223-1133774893.jpg

2005/12/post-223-1133774894_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich mit meiner SV650. Diesen Sommer aufgenommen bei einem Fahrsicherheitstraining in Olpe. Ist sehr zu empfehlen - auch wenn man glaubt längst schon alles perfekt zu können... dort wird einem gezeigt was man "wirklich" kann.
Bei den Vollbremsungen aus 50-70km/h habe ich erst mal bemerkt was mein Moped alles kann - viel mehr als ich.



Kann ich bestätigen. Habe mal ein BMW Fahrertraining mitgemacht. Interessant sind Vollbremsungen aus 70 Km/h mit ABS. Unglaublich wieviele Leute sich nicht trauen voll in die Eisen zu steigen und somit wertvolle Meter verschenken.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quadgott
........obwohl das Vollbremsen jede gute Fahrschule ausbildet. top.gif

Nur die "älteren" Zweiradfahrer kennen das ABS ja auch erst seit einigen Jahren in Motorrädern und da fast ausschließlich in BMW's. Da kann so ein Fahrertraining echt sinnvoll sein.

Ich selbst habe noch kein Mopped, aber ich werde erstmal mit Vadda's Maschine fahren. Eine 1200LT Highline von BMW..... rolleyes.gif jaja, ich weiß, ist kein richtiges Motorrad. Aber die Kurvenlage und die Kraft sind phänomenal, gerade im vergleich zur Honda Goldwing-Konkurrenz. wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...