Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Führerschein Klasse L


HitachiBagger

Recommended Posts

Hallo Forummitglieder !!!

Ich werde aus beruflichen Gründen demnächst meinen ersten Führerschein antreten, dies wird die Klasse L sein.

Da ich in 3 Monaten mein 16.Lebensjahr ereichen werde, besteht mein Chef darauf das ich den Schein so schnel wie möglich mache.

Auszug Führerscheinklasse L:
Selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Stapler bis 25km/h, Land- und Forstwirtschaftliche Zugmaschinen bis 32km/h mit Anhänger bis 25km/h.

Mindestalter 16 Jahre


Nun einige Fragen an euch...
- Was kostet mich der Schein ungefähr?
- Muß ich eine praktische Fahrprüfung mit einem Schlepper absolvieren ?
- Nach bestehen bin ich berechtigt Mobilbagger, Radlader, etc. (bis max. 25km/h) auf öffentlichen Straßen zu fahren oder?

Mit freundlichen Grüßen
euer Marc
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast weserhütte14
Du bist schon mit einem Mofalappen berechtigt einen Bagger bzw Radlader mit 25 km/h auf der Öffentlichen Strasse zu fahren.

Hi Dennis

muss man nicht einen Extra Führerschein dafür machen?

Berechtigung zum Fahren von zweispurigen Arbeitsmaschinen? eusa_think.gif bearbeitet von weserhütte14
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon mit einem Mofalappen berechtigt einen Bagger bzw Radlader mit 25 km/h auf der Öffentlichen Strasse zu fahren.

Falsch !!! Wurde vor kurzem von den grünen Kollegen mit dem Radlader erwischt als ich aus ner Baustelenausfahrt rausgefahren bin. Für Radlader, Schlepper bis 25km/h brauch ich den L.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...